Di., 29.10.2024 , 16:53 Uhr

Schwarzenfeld

Suche nach Vermisster im Sturmsee

Nachdem erste Suchmaßnahmen in Gewässern im Nürnberger Land nicht zum Auffinden einer 49-jährigen Vermissten geführt haben, setzte die Polizei ihre Suche heute im Sturmsee bei Schwarzenfeld fort.

Die Frau aus Pommelsbrunn im Nürnberger Land wurde am 28. September von ihren erwachsenen Kindern als vermisst gemeldet. Kurze Zeit später wurde ein 51-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll es sich laut Pressesprecher Marc Siegl um den Ex-Mann der Verschwundenen handeln. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nach wie vor hofft die Polizei auf Zeugen, die das Fahrzeug des Verdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen LAU-SW 358, im Zeitraum zwischen dem 26. und 29. September gesehen haben.

Bis zum Nachmittag suchte die technische Einheit der bayerischen Bereitschaftspolizei den Sturmsee ab. Ohne Erfolg. Daher könnte es zu weiteren Suchmaßnahmen in Gewässern im Bereich Schwandorf und Amberg kommen.

(km)

Gewaltverbrechen Marc Siegl Mittelfranken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Pommelsbrunn Schwarzenfeld Sonargerät Sturmsee Tatverdacht Taucher vermisst VW Tiguan

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 00:30 Min Rekord-Nachwuchs für Feuerwehr im Landkreis Schwandorf Alle Kommandanten und deren Stellvertreter der 157 Feuerwehren im Landkreis Schwandorf waren zur alljährlichen Kommandantendienstversammlung nach Schwarzenfeld geladen. Die aktuellen Berichte zeigen, dass die Zahl der aktiven Feuerwehrler im Landkreis lediglich gering gesunken ist, die Zahl der Nachwuchsgruppen sich aber auf einem Höchststand befindet. Thomas Gareis, erster Polizeihauptkommissar der Kripo Amberg, betonte in einem Vortrag, 05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf ** 03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace **