Fr, 22.05.2020 , 16:49 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Zwei Auffahrunfälle innerhalb von 30 Minuten

Zwei Verletzte – das ist die Bilanz zweier Verkehrsunfälle heute Vormittag in Sulzbach-Rosenberg. Zu diesen war es kurz hintereinander gekommen.

Gegen 9:20 Uhr war ein 76-jähriger Fiat-Fahrer auf der Rosenbachstraße unterwegs. Er wollte nach rechts in die Hauptstraße einbiegen. Wegen eines kreuzenden Fahrradfahrers musste er anhalten. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 26-jährige Fahrer eines LKW wohl zu spät. Der LKW prallte auf das Auto auf. Dieses wurde rechts in den Ampelmast geschleudert. Die direkt gegenüber stationierte Feuerwehr Rosenberg eilte zur Hilfe. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Sachschaden beträgt rund 10.300 Euro.

Nur 25 Minuten später – gegen 9:45 Uhr – kam es zu einem zweiten Verkehrsunfall. Diesmal in der Rosenberger Straße. Der 67-jähriger Fahrer eines VW-Lupo musste verkehrsbedingt bremsen, der hinter ihm fahrende 61-jährige Opel Astra-Fahrer tat es ihm gleich – der darauffolgende 87-jährige Fahrer eines Ford Escord bemerkte jedoch das Abbremsen wohl zu spät. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem der Fahrer des mittleren Fahrzeugs leicht verletzt wurde.

Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Im Einsatz war hier die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

Auffahrunfall Feuerwehr Rosenberg Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg Hautpstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosenbachstraße Rosenberger-Straße Sulzbach-Rosenberg Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 28.03.2024 02:32 Min Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz an Der Gründonnerstag hat es in sich. An Gründonnerstag 1987 wurde bekanntgegeben, dass die Maxhütte Insolvenz anmelden muss. Am heutigen Gründonnerstag kommt wieder eine schlechte Nachricht aus Sulzbach-Rosenberg: Dieses Mal geht es um das Rohrwerk Maxhütte. (tb)