Mo., 02.05.2016 , 12:48 Uhr

SV 08 Auerbach vs TV Großwallstadt

Aus, Ende und vorbei. Die Erfolgsgeschichte des SV 08 Auerbach ist erstmal beendet. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der dritten Handball-Liga endete nun auch die aktuelle Saison. Im letzten Saisonspiel gegen den TV Großwallstadt begeisterten die SV-Handballer nochmal ihr Publikum. Zwar ging die letzte Partie mit 31:35 verloren, doch dieses Ergebnis interessierte keinen in der Helmut-Ott-Halle.

Durch den Rückzug verlässt die komplette Mannschaft den Verein. Wie und in welcher Liga es beim SV 08 Auerbach weitergeht, ist derzeit noch nicht klar. (kh)

3. Liga Abschied Auerbach Ende Erfolgsgeschichte Handball Heimspiel Helmut-Ott-Halle letztes Saisonspiel Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückzug Spielertrainer SV 08 Auerbach Tobias Wannenmacher TV Großwallstadt

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 00:34 Min Ehrung der diesjährigen Blutspender Auerbachs Bürgermeister Joachim Neuß hat Rudolf Schreithofer für seine 200.ste Blutspende geehrt. Seit 1977 spendet der 67-jährige regelmäßig mehrmals im Jahr Blut. Bei der diesjährigen Blutspenderehrung wurden außerdem elf weitere Menschen aus Auerbach und Königsfeld für 50, 75 oder 150 Blutspenden ausgezeichnet. Die Ehrung, zu der die Stadt Auerbach und das BRK jährlich einlädt, soll 13.03.2026 04:17 Min Das wollen die Stichwahlkandidaten in Auerbach und Vilseck umsetzen Seit 18 Jahren sitzt Joachim Neuß auf dem Chefsessel des Rathauses in Auerbach. Doch bei der Kommunalwahl hat er einen Dämpfer hinnehmen müssen: Er bekam 33,1% der Stimmen – nur rund halb so viel wie 2020. Neuß hatte mit mehr gerechnet – aber er führt das schlechte Ergebnis darauf zurück, dass es in letzter Zeit 03.12.2025 00:31 Min Vollhannturm wird als Ferienwohnung neu eröffnet Der Vollhannturm in Auerbach ist neu eröffnet. Das denkmalgeschützte Gebäude, auch Weißer Turm genannt, war lange ein verfallender Schandfleck in der Stadt. Erste Planungen für die Sanierung begannen vor rund 15 Jahren. Die lange Dauer und hohen Kosten des Projekts zogen Kritik auf sich. Nun erstrahlt der Vollhannturm aber in neuem Glanz. Nach dem Segen 23.09.2025 00:35 Min Tanzen gegen Demenz: Aktion zur Bayerischen Demenzwoche „Tanzen ist Training – auch für unser Gehirn“ – unter diesem Motto hat das Team der St. Johannes Klinik in Auerbach eine Tanzaufführung präsentiert. Ziel war es, auf das Krankheitsbild der Demenz aufmerksam zu machen und zu zeigen, wie Tanz im Umgang mit der Krankheit helfen kann. Die Vorführung war Teil der 6. Bayerischen Demenzwoche.