Mi., 03.01.2018 , 14:38 Uhr

SV Etzenricht gewinnt Oberpfalz-Medien-Cup

Der Oberpfalz-Medien-Cup war wie jedes Jahr der krönende Abschluss 2017. Die Stimmung war das ganze Turnier über ausgelassen. Das Hallenturnier war sowohl für Zuschauer, Spieler als auch für die Veranstalter ein voller Erfolg. Im ersten Halbfinale setzte sich der große Favorit aus Gebenbach gegen den SV Mitterteich mit 4:2 durch. Danach sicherte sich der SV Etzenricht mit einem packenden 2:1 gegen die SpVgg SV Weiden das zweite Finalticket. Im Endspiel konnte sich der SV Etzenricht dann mit 3:1 durchsetzen. Trotz der Niederlage im Finale blickt man bei der DJK Gebenbach sehr zuversichtlich auf die restliche Bayernligasaison. Für den Landesligist SV Etzenricht war der Oberpfalz-Medien-Cup 2017 ein überragendes Turnier. Neben dem Cup erhielt die Siegermannschaft eine Siegerprämie von 900 Euro für ihre Vereinskasse. (fw)

 Weiden amberg Bayernliga DJK Gebenbach Faruk Maloku Finale Fussball Landesliga Landesligist Michael Rösch Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalz-Medien-Cup-2017 Offensive OTV SpVgg SV Weiden SV Etzenricht SV Mitterteich Turnier Weidener Mehrzweckhalle

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 12.01.2026 00:38 Min Tennis-Profis treffen bei Dreikönigsturnier aufeinander Profi-Athleten haben in Weiden die 39. Auflage des Dreikönig-Tennis-Turniers ausgetragen. Beim deutschlandweiten OWS-Cup trafen an vier Tagen 48 Teilnehmer aufeinander. Highlight war das Finale am Dreikönigs-Tag am Gelände des TC Grün-Rot. Der 29-jährige David Pichler aus Österreich trat gegen den erst 18-jährigen Vincent Dullinger aus München an. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Die beiden 05.01.2026 04:58 Min Stürmer wird zum Elfer-Killer - Fortuna Regensburg gewinnt Wittmann's Hallenmasters Wenn der SV Auerbach zum Jahresbeginn zum Wittmanns Hallenmasters einlädt, dann sagt keiner ab. Auch 2026 tummelte sich ein illustres Teilnehmerfeld in der Helmut Otto Halle. Mit Fortuna Regensburg, der SpVgg SV Weiden & dem ATSV Erlangen waren die drei Bayernligisten natürlich die Hauptfavoriten auf den Turniersieg. Aber in der Halle ist alles möglich, da 17.11.2025 12:01 Min Rückpass vom 17.11.2025 Die Blue Devils Weiden erkämpfen sich auch gegen Freibrug drei Punkte, die DJK Gebenbach gibt gegen den Jahn einen sicheren Sieg aus der Hand und die DJK Ammerthal marschiert nach dem Derbysieg gegen Lauterhofen unaufhaltsam Richtung Meisterschaft.