Mo., 11.02.2019 , 18:30 Uhr

SV Weiden feiert zweiten Saisonsieg gegen Krefeld

Die Wasserballer des SV Weiden, sie wollten da weitermachen, wo sie das letzte Mal in der heimischen Thermenwelt aufgehört hatten: Gegen Krefeld sollte für die Aigner Truppe der zweite Saisonsieg her. Gerade und vor allem weil es mit dem SV Krefeld gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ging. (ac)

Deutsche Wasserballiga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pro-Gruppe B SV Krefeld SV Weiden Wasserball Weidener Thermenwelt Zweiter Saisonsieg

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 00:54 Min SV Weiden lässt Frankfurter SC keine Chance Von Beginn versuchte Weiden das Ruder an sich zu reißen und das gelang auch. Das erste Viertel ging mit 6:3 an die Oberpfälzer und auch das zweite Viertel verlief mit 5:3 ähnlich. 11:6 dementsprechend die klare Weidener Pausenführung. Spätestens im dritten Viertel machte der SVW dann den Deckel drauf und schraubte das Ergebnis auf 17:8. 06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 06.02.2026 00:36 Min Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 02:32 Min Ein Weidener in der New York Times. Schuld daran: Australien, eine verrückte Idee und ein Internet-Hype Wenn nationale Medien über die Oberpfalz berichten, hat dies meist mit negativen Geschehnissen zu tun. Wie im Moment der Champagner-Prozess. Dass „Weiden“ in internationalen Medien auftaucht, passiert noch seltener. Ein junger Weidener hat es sogar in die renommierte New York Times geschafft. Schuld daran: ein Internet-Hype namens Australien-Effekt. (hr)