Mo., 30.05.2016 , 16:24 Uhr

SV Weiden kämpft um Klassenerhalt

Die Wasserballer des SV Weiden stehen in der Relegation der Wasserball-Bundesliga mit dem Rücken zur Wand. Im Best-of-Five-Duell mit dem SV Cannstatt stand es vor diesem Wochenende 0:1, denn Spiel eins in Cannstatt endete mit einer 2:7-Niederlage für den SV Weiden. Die Marschrichtung für die beiden Heimspiele am Wochenende im Weidener Schätzlerbad war dadurch klar.

Verlieren war eigentlich verboten – die Weidener Wasserball schon fast zum Siegen verdammt. Doch im ersten Spiel gegen Cannstatt am Samstag leisteten sich die Weidener zu viele Fehlwürfe in der Offensive, ließen dadurch zahlreiche Chancen ungenutzt. Cannstatt war zwar auch nicht wesentlich besser, allerdings nutzten sie ihre Chancen etwas konsequenter. Die Folge: Weiden verlor das Spiel mit 5:6.

Dadurch mussten sie am Sonntag in Spiel drei der Best-of-Five-Serie gewinnen, sonst wären sie bereits abgestiegen. Und sie machten es besser als am Samstag. Sie gewannen Spiel drei mit 8:7 und verkürzten dadurch in der Playdown-Serie auf 1:2. (kh)

Abstiegsrunde Heimniederlage Heimsieg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playdowns Schätzlerbad SV Cannstatt SV Weiden Wasserball Wasserball-Bundesliga weiden

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 00:54 Min SV Weiden lässt Frankfurter SC keine Chance Von Beginn versuchte Weiden das Ruder an sich zu reißen und das gelang auch. Das erste Viertel ging mit 6:3 an die Oberpfälzer und auch das zweite Viertel verlief mit 5:3 ähnlich. 11:6 dementsprechend die klare Weidener Pausenführung. Spätestens im dritten Viertel machte der SVW dann den Deckel drauf und schraubte das Ergebnis auf 17:8. 05.12.2025 02:27 Min Neuer Kompromiss soll Weiden aus der Haushaltskrise ziehen Was vor wenigen Tagen noch unmöglich schien, ist nun gelungen: In Weiden konnten Oberbürgermeister Jens Meyer sowie die CSU- und SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und Roland Richter einen Kompromiss im Haushaltsstreit finden. Nach dem gescheiterten Haushaltsentwurf der vergangenen Woche – ausgelöst vor allem durch heftigen Streit über eine mögliche Erhöhung der Gewerbesteuer – wurde hinter 04.12.2025 02:37 Min Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 00:28 Min „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen,