Mo., 30.05.2016 , 16:24 Uhr

SV Weiden kämpft um Klassenerhalt

Die Wasserballer des SV Weiden stehen in der Relegation der Wasserball-Bundesliga mit dem Rücken zur Wand. Im Best-of-Five-Duell mit dem SV Cannstatt stand es vor diesem Wochenende 0:1, denn Spiel eins in Cannstatt endete mit einer 2:7-Niederlage für den SV Weiden. Die Marschrichtung für die beiden Heimspiele am Wochenende im Weidener Schätzlerbad war dadurch klar.

Verlieren war eigentlich verboten – die Weidener Wasserball schon fast zum Siegen verdammt. Doch im ersten Spiel gegen Cannstatt am Samstag leisteten sich die Weidener zu viele Fehlwürfe in der Offensive, ließen dadurch zahlreiche Chancen ungenutzt. Cannstatt war zwar auch nicht wesentlich besser, allerdings nutzten sie ihre Chancen etwas konsequenter. Die Folge: Weiden verlor das Spiel mit 5:6.

Dadurch mussten sie am Sonntag in Spiel drei der Best-of-Five-Serie gewinnen, sonst wären sie bereits abgestiegen. Und sie machten es besser als am Samstag. Sie gewannen Spiel drei mit 8:7 und verkürzten dadurch in der Playdown-Serie auf 1:2. (kh)

Abstiegsrunde Heimniederlage Heimsieg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playdowns Schätzlerbad SV Cannstatt SV Weiden Wasserball Wasserball-Bundesliga weiden

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 00:54 Min SV Weiden lässt Frankfurter SC keine Chance Von Beginn versuchte Weiden das Ruder an sich zu reißen und das gelang auch. Das erste Viertel ging mit 6:3 an die Oberpfälzer und auch das zweite Viertel verlief mit 5:3 ähnlich. 11:6 dementsprechend die klare Weidener Pausenführung. Spätestens im dritten Viertel machte der SVW dann den Deckel drauf und schraubte das Ergebnis auf 17:8. 11.12.2025 03:21 Min Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 11.12.2025 00:29 Min Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab 1. Januar Teil des VGN Weiden und der Landkreis Neustadt sind ab dem 1. Januar Teil des Verkehrsbundes Großraum Nürnberg. Damit schließen sich zwei der letzten Lücken im VGN. Im ÖPNV in Weiden und Umgebung zählt damit künftig der einheitliche Tarif des VGN. In vielen Fällen könnten Tickets günstiger werden – Zeitfahrkarten hingegen teurer. Fahrpläne, Zuständigkeiten und der Schülerverkehr sollen 09.12.2025 02:38 Min Neue Rettungswägen, Haushalt und Neubau Themen bei ZRF-Verbandsversammlung Drei neue Rettungswägen für den Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Oberpfalz Nord, kurz ZRF. Das haben die Verbandsmitglieder nun bei ihrer elften Verbandsversammlung in der Weidener Max-Reger-Halle bekannt gegeben. Finanziert wurden sie laut Verbandsvorsitzendem Thomas Ebeling über die Krankenkassen. Durch die Aufstockung ihres Fuhrparks will der Zweckverband möglichen technischen Ausfallzeiten vorbeugen. Auch die Ausfallzeiten durch