Mi, 22.03.2017 , 15:25 Uhr

Tag der Kriminalitätsopfer

17,5 Millionen Euro. Das ist der Betrag an Leistungen, mit dem die Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales 2016 Gewaltopfer in Bayern entschädigt hat. Die finanzielle Unterstützung ist aber nur ein Teil der Opferhilfe. Gespräche und Hilfestellung im Umgang mit Behörden, Polizei und Justiz gehören ebenfalls zur Opferhilfe und sind nicht weniger wichtig. Und darum kümmert sich der Weiße Ring. Jedes Jahr am 22. März, am Tag der Kriminalitätsopfer, bietet er verschiedene Aktionen an – heute unter anderem auch in Neustadt an der Waldnaab. (ab)

Aktion Aktionstag Amtsgericht Weiden Annika Bock EDEKA Ehrenamtliche Gerhard Heindl Gewalt Hilfe Infostand Josef Wittmann Justiz Kriminalität Kriminalitätsopfer neustadt Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Opfer Opferhilfe OTV Polizei Polizei Neustadt/WN Stefan Moller Straftaten Tag der Kriminalitätsopfer WEISSER RING
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 27.06.2023 02:55 Min Radl, Kanu und Erholung in Neustadt an der Waldnaab Die Großen machen sich’s im Biergarten bequem, die Kleinen toben im Planschbecken – und wer’s sportlicher mag, lässt auf den Sportanlagen die Bälle fliegen. Auf ein paar Hektar Fläche kann man das alles in der Freizeitanlage in Neustadt an der Waldnaab kombinieren. Und auch die Verkehrswege da hin haben etwas zu bieten. Die Freizeitanlage, der 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 17.04.2024 03:05 Min Schleuserprozess wurde fortgesetzt Am Weidener Landgericht ist heute der Schleuserprozess fortgesetzt worden. Weitere Zeugen waren geladen, und zwar die Frauen, die bei der Schleusung im Juni vergangenen Jahres teils schwer verletzt worden sind. Sie leben mittlerweile in Koblenz. (tb)