Do., 03.05.2018 , 17:59 Uhr

Tag der offenen Tür auf dem Wunderhof

Die Saison auf dem Wunderhof in Eckertsfeld hat mit einem Tag der offenen Tür begonnen. Besucher konnten sich über die Ausstellung „Birglandbilder“ freuen, die vom Künstler Stephan Böhm selbst präsentiert wurde. Sie zeigt Dörfer und Wälder der Region. Außerdem wurde die Ausstellung „Venia Design“ von Evi Steiner-Böhm und Stephan Böhm eröffnet. Deren Motive reichen von Stadtansichten über Natur und Pflanzen bis hin zu abstrakten Arbeiten.

(jb/Videoreporter: Alfred Brönner)

Birglandbilder Eckertsfeld Evi Steiner-Böhm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stephan Böhm Venia Design Wunderhof

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 00:42 Min Theaterstück „Deifi Sparifankerl“ von der Theatergruppe Birgland Mit viel oberpfälzischem Humor hat die Theatergruppe Birgland zu ihrem 50-jährigen Jubiläum das Theaterstück „Deifi Sparifankerl“ von Ralf Wallner aufgeführt. Die Bühne für die Komödie in drei Akten war im Gasthof Goldener Hahn in Fürnried. Das Stück war die 41. Produktion der Gruppe, die seit 1975 regelmäßig volkstümliche Komödien aufführt. Ein Teil der Einnahmen aus 23.06.2026 03:07 Min Urlaub dahoam im Stadtmuseum Weiden Wer dem Sommer für eine Weile entkommen möchte, kann im Stadtmuseum Weiden auf Entdeckungstour gehen. Dort erwartet Besucher eine Reise in das bürgerliche Leben des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Kindheit früher und heute Ein besonderer Bereich des Museums widmet sich der Kindheit vergangener Zeiten. Anhand von historischem Spielzeug wird deutlich, wie Jungen und Mädchen 23.06.2026 03:18 Min Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 00:33 Min Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die