Di., 14.10.2025 , 15:41 Uhr

Tirschenreuth

Tag der offenen Tür im Tirschenreuther Krankenhaus

Tag der offenen Tür im Tirschenreuther Krankenhaus: Die Kliniken Nordoberpfalz gewährten Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Aufgaben und Abteilungen des Krankenhauses. Neben Expertenvorträgen gab es auch ein vielfältiges Mitmachprogramm. Zum Beispiel konnten Interessierte Erfahrungen in der Chirurgie sammeln oder ihre kuscheligen Begleiter verarzten lassen.

(ts / Kamera: Peter Nickl)

Aerzte Chirurgie Fachvorträge Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 03:08 Min Das MVZ stellt sich vor: Medizinisches Fachwissen in Tirschenreuth Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Tirschenreuth wächst weiter: Mit Dr. Susana Soková-Korecky hat eine neue Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie ihre Arbeit aufgenommen. Zusammen mit ihr sind es nun acht Fachärzte im MVZ – einem ambulanten Zentrum, das verschiedene Fachrichtungen unter einem Dach bündelt. Über die Arbeit des MVZ und seine Bedeutung für Tirschenreuth informierten 26.06.2026 00:41 Min ABBA-Tribute-Band lockt mehr als 2000 Besucher in den Fischhofpark ABBA-Hits im Tirschenreuther Fischhofpark: Mit der Tribute-Show „One Night in Sweden“ hat die Band „Noble Composition“ mehr als 2000 Besucher angelockt. Von „Waterloo“ bis „Dancing Queen“ spielten die sechs Musiker einige der größten Hits der schwedischen Kult-Band. Die Show war Teil des Tirschenreuther Kultursommers. Das nächste Event im Programm ist morgen um 19:30 Uhr der 26.06.2026 00:35 Min Auto landet nach Verkehrsunfall im Weiher Ein Audi im Weiher nach einem Verkehrsunfall auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Die 30-jährige Fahrerin kam gestern Abend laut Polizeiangaben aus Unachtsamkeit von der Straße ab. Nach einer kurzen Fahrt durch den Grünstreifen kam ihr Fahrzeug in einem der Weiher der Tirschenreuther Teichpfanne zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich selbstständig durch das Dachfenster 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker