Di, 14.09.2021 , 14:49 Uhr

Tagung der Reservisten

Jeder, der einmal Dienst bei der Bundeswehr geleistet hat, ist nach seinem Ausscheiden ein Reservist. Wer will, bringt seine Erfahrungen und sein Wissen aus der Bundeswehrzeit in einen Reservistenverband ein. Wir waren bei einem Treffen des Verbandes in der nördlichen Oberpfalz dabei. (gb)

2021 amberg Bayern Bundeswehr Bürgermeister Corona Ernst Schicketanz gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Günter Bogner Hartmut Schütze Krieg Luhe Manfred Zettl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reservistentagung Reservistenverband Kreisgruppe Oberpfalz Nord Sicherheitskonferenz Thomas Riedl THW TV Bayern live Wehrübung Zivilschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 05.03.2024 03:23 Min Der Wiederanstau des Eixendorfer Stausees Ein beliebtes Freizeitziel in Neunburg vorm Wald ist der Eixendorfer Stausee. Gebaut wurde er allerdings aus ganz praktischen Gründen und mit viel Technik. Diese Technik ist in den vergangenen Jahren umgebaut worden. Dazu musste quasi der Stöpsel gezogen werden, um das Wasser weitgehend abzulassen. Nun aber kehrt das Wasser zurück. (gb) 18.10.2023 03:58 Min Turbulenter Wirtschaftsprozess Kein Prozess wie jeder andere. In Weiden ist heute einer der größten Wirtschaftsprozesse in der Geschichte des Weidener Landgerichts eröffnet worden. Es geht um Betrug in Millionenhöhe. Die Wohnungsbaugesellschaft WSW soll 20000 Anleger insgesamt um viel viel Geld gebracht haben. Erwartungsgemäß legt es die Schar von Verteidigern in diesem Prozess darauf an, mit Antragsfluten den 10.07.2023 02:04 Min Weidener Soldaten ziehen nach Litauen Der Krieg in der Ukraine zeigt, dass der Traum vom friedlichen Europa weit weg ist. Das war die Botschaft gestern in Weiden. Dort wurden 96 Soldaten nach Litauen in den Einsatz geschickt. Die Mission Enhanced Forward Presence diene der Sicherung der Ostflanke der NATO. Die „verstärkte Vornepräsenz“ sei eine Reaktion auf das zunehmende Bedrohungspotential durch