Di, 17.07.2018 , 11:21 Uhr

Talk der Powerfrauen

Wer in den vergangenen Wochen die deutschen und bayerischen Politikschlagzeilen verfolgte, fand sich immer mit dem selben Thema konfrontiert: Dem Streit zwischen CSU und CDU in Bezug auf die Asylpolitik. Natascha Kohnen, die Spitzenkandidatin der BayernSPD, kritisiert, dass andere Themen darüber zu sehr in den Hintergrund geraten – vor allem die, welche die Menschen wirklich im Alltag berühren. Mit ihrem Format KOHNEN PLUS möchte sie solche ansprechen und Raum für Gespräche bieten. (mob)

BayernSPD Bundesumweltministerin Burglengenfeld CSU Insektenschutz Kohnen Plus Landtagswahl Natascha Kohnen Naturschutz Oberpfalz Oberpfalz TV ÖPNV OTV Peter Wein SPD SPD-Spitzenkandidatin Svenja Schulze Talk Umwelt Wahlkampf Wohnungsbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:49 Min Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Ganz im Osten des Schwandorfer Landkreises liegt die kleine aber idyllische Gemeinde Thanstein. Die hat sich die Schwandorfer SPD als Schauplatz für ihren Wahlkampfauftakt ausgesucht – symbolisch dafür, dass sie sich auch für die kleinen Kommunen einsetzt. OTV-Redakteur Simon Bauer hat sich die wichtigsten Programmpunkte angeschaut und mit den Kandidaten gesprochen. (sb) 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 17.04.2024 00:27 Min Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk)