Mo, 04.03.2024 , 12:31 Uhr

Amberg/Sulzbach-Rosenberg

Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana"

Countdown für das zweite Album der Band Tanquoray. Am kommenden Donnerstag steigt das Release Konzert im Capitol in Sulzbach-Rosenberg.

Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern.
(bs)

Album amberg Band Capitol Theater Funk Kultur Kunst Michael „Michon“ Deiml Oberpfalz Oberpfalz TV Orange OTV Sebastian „Dusty“ Hofbauer Soul Soulicana Sulzbach-Rosenberg Tanquoray Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 03:17 Min Tanquoray – Gemeinsam mit den Fans zum zweiten Album Gemeinsam mit der Unterstützung der eigenen Fans mehr erreichen, so könnte Crowdfunding beschrieben werden. Das Finanzierungskonzept erfreut sich seit 2005 weltweit großer Beliebtheit. Genau diesen Weg hat nun die Amberger Band Tanquoray eingeschlagen. Das Trio will dadurch die Produktion ihres zweiten Albums finanzieren. Die Crowdfundingkampagne finden Sie auf der Plattform Kickstarter. Vorgestellt werden soll das 03.04.2024 00:29 Min Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie 26.02.2024 02:20 Min Upcycling für den guten Zweck Unter dem Motto #Wohltätigkeit hat die Firma Herding ihren Filtermüll zu neuen Ideen umgestaltet. Aus den ehemaligen Filtern sind jetzt Lampen und Wandkunstwerke geworden. Der Erlös des Verkaufs wird gespendet. (ls) 16.02.2024 02:27 Min Leidenschaft Kino! „Anker – Lichtspiele“, so hieß das erste eigene Kino in Amberg. Eröffnet wurde es im Jahr 1909 in der Regierungsstraße. Zuvor wurden schon einzelne Filme im Gasthaus „Zum Hechten“ in der Georgenstraße gezeigt. Beide Standorte überlebten das Kinosterben in den 1980er Jahren nicht. Die Leidenschaft für das Kino in Amberg ist aber geblieben. Die Interviewreihe