Do, 27.10.2016 , 16:17 Uhr

Tauchen nach alter Munition

alte Munition Eixendorfer Stausee Firma Tauber Kampfmittelräumung Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzach Tauchgang Wasserwirtschaftsamt Weiden zweiter Weltkrieg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 03:23 Min Der Wiederanstau des Eixendorfer Stausees Ein beliebtes Freizeitziel in Neunburg vorm Wald ist der Eixendorfer Stausee. Gebaut wurde er allerdings aus ganz praktischen Gründen und mit viel Technik. Diese Technik ist in den vergangenen Jahren umgebaut worden. Dazu musste quasi der Stöpsel gezogen werden, um das Wasser weitgehend abzulassen. Nun aber kehrt das Wasser zurück. (gb) 08.08.2023 00:24 Min Der Turm wächst in die Höhe Der Wasserentnahmeturm am Eixendorfer Stausee wächst in die Höhe. Seit gut vier Wochen haben für diesen Abschnitt die Betonierungsarbeiten begonnen. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für dieses Jahr geplant. Restarbeiten, besonders die Stahlwasserarbeiten, werden sich aber bis in das kommende Jahr hinziehen, so Christian Götz, Bauoberrat im Wasserwirtschaftsamt Weiden. (Kamera: Ingrid Probst) 28.05.2023 02:37 Min Besuch auf der Baustelle am Eixendorfer Stausee Ein Wasserentnahmeturm soll helfen das Blaualgenproblem im Eixendorfer Stausee zu beheben. Rund sechs Millionen Euro soll das Vorhaben dem Freistaat am Ende kosten. Nun wurde die Baustelle besucht und zwar von der Zukunft der bayerischen Wasserwirtschaft. (bs) 23.05.2023 02:23 Min Erfrischung in Neunburg vorm Wald Eine kleine Erfrischungsoase verbirgt sich unweit der Altstadt von Neunburg im Wald – das Erlebnisbad öffnet wieder seine Pforten und begrüßt die Gäste dieser Saison. Auch der nahgelegene Eixendorfer Stausee lädt zum Entspannen ein. Wandern, Joggen, Angeln oder Wassersport – all dies ist möglich bei diesem Juwel des Oberpfälzer Seelandes. (cw)