Do., 05.12.2019 , 15:55 Uhr

Tauschen statt kaufen in Steinberg am See

Tauschaktion für den guten Zweck. An der Erlebniskugel in Steinberg am See hat es erstmals eine Tauschboutique gegeben. Hier wurde hochwertige Kleidung zum Tauschen angeboten.
Im deutschen Einzelhandel wurden im vergangenen Jahr mehr als 2 Milliarden Kleidungsstücke angeboten. Da dieser Massenkonsum der Umwelt schadet, organisierte die inMotion PARK Seeland GmbH die Tauschbörse. Der Erlös dieser Aktion wird an den Verein „Sweet Sweet Smile“ in Nittenau im Landkreis Schwandorf gespendet.

(so / Videoreporter: Ingrid Probst)

Erlebnisholzkugel Kleider-Swap Landkreis Schwandorf. Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schönberg am See SWAP Tauschen statt kaufen

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 01:04 Min Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 28.07.2025 00:32 Min Thomas Ebeling will es nochmal wissen Thomas Ebeling will eine dritte Amtszeit als Landrat des Landkreises Schwandorf antreten. Nun hat die CSU-Fraktion den Weg dafür freigemacht und den amtierenden Landrat mit 140 von 147 Stimmen als Kandidat für die Kommunalwahl 2026 nominiert. Die CSU stellt seit elf Jahren den Landrat. Zuvor stellte die SPD 42 Jahre lang den Landrat im Landkreis 17.04.2025 00:34 Min Frühlingskonzert der Schwandorfer Mädchenrealschule Sehr musikalisch ging es zu in der Oberpfalzhalle in Schwandorf. Dort hat die Mädchenrealschule Sankt Josef ihr Frühlingskonzert abgehalten. Ob ganze Klassen, einzelne Schülerinnen oder kleinere Gruppen. Unter dem Motto „Magic Moments“ durfte jeder auf der Bühne zeigen, was er kann. Auch auf sportlicher Ebene. (km / Kamera: Herbert Probst) 08.03.2026 01:15 Min Philipp Gehringer im Gespräch mit altem und neuen Landrat Thomas Ebeling für Schwandorf