Mo., 07.08.2017 , 11:37 Uhr

Tausende feiern "Sommer in der Stadt"

Das ehemalige Landesgartenschau-Gelände in Amberg: Einst lockte es tausende Garten-Fans in die Stadt. Doch auch noch heute zieht das Gelände rund um die Vils zahlreiche Menschen an. Zum Beispiel an diesem Wochenende. Da war nämlich „Sommer in der Stadt“. Das neue Festival feierte dort Premiere – und tausende Menschen feierten mit. (nh)

amberg Bbou Buehne ehemaliges Landesgartenschaugelände Feiern Festival Landesgartenschau LGS Los Dos Y Companieros Musikacts Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Sommer in der Stadt Sommerfest TNT Productions Toby Maierl Vils Wasserrad

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 03:03 Min „Sommer in der Stadt“ kehrt nach Amberg zurück Das Musikfestival „Sommer in der Stadt“ wird 2026 nach Amberg zurückkehren. Das bestätigt Veranstalterin Mercedes Mayerl von TNT Productions. Nachdem das Festival 2025 aus finanziellen und organisatorischen Gründen pausiert hatte, laufen die Vorbereitungen nun wieder an. Geplant ist das Wochenende vom 07. bis 09. August auf dem Landesgartenschaugelände. Am Konzept mit internationalen Acts will die 10.06.2026 04:37 Min Vor 30 Jahren – die Landesgartenschau in Amberg 1996 1996 war für Amberg ein ganz besonders buntes Jahr. Amberg war Ausrichter der Landesgartenschau. Die Gartenausstellung war die bisher größte in Bayern und ein großer Erfolg. Über 40 Hektar groß war das Gelände, das für rund 11 Millionen D-Mark damals umgestaltet wurde. Die Vils wurde renaturiert, der alte Dultplatz zum Park, und das ehemalige Klärwerksgelände 27.04.2026 00:41 Min Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny 13.02.2026 03:29 Min Amberg, hex hex! Tausende feierten Hexennacht und trotzten Wetter Oh – wie ist das schön. Der Text war bei der gestrigen Amberger Hexennacht Programm. Tausende Besucher trotzten dem wechselhaften Wetter und feierten ausgelassen den „Altweiberfasching“ am Marktplatz. Und Kostümtechnisch haben sich die Feiernden auch nicht lumpen lassen. Der Lorax, reiche Russinnen und die gesamt Mario-Kart Belegschaft sind nur ein Bruchteil der Kostüme die vertreten