Do, 23.02.2023 , 15:57 Uhr

Pfreimd

TenneT stellt „Süd-Ost-Link“-Konzept Bürgern vor

Energiewende in der Oberpfalz. In der Gemeinde Pfreimd soll das Stromnetz ausgebaut werden. Die Firma „TenneT“ informierte die Bürger über die Pläne.

Eine Kabel-Abschnitts-Station, darüber wird derzeit heiß diskutiert. In der Gemeinde Pfreimd soll bald ein solches Exemplar entstehen, und zwar auf einer Grünfläche. Einige Bürger sind nicht begeistert von den Plänen der Firma „TenneT“, die lud daher nun zu einer Versammlung ein. Transparenz ist das Stichwort: Die TenneT versucht damit, die Bürger aufzuklären.

(md)

bau Bürgermeister Jäger Johann Schuh Josef Reitinger Kabel-Abschnitts-Station KAS Kuppe Landwirt Losau Masten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Pfreimd Richard Tischler Strom Süd-Ost-Link TenneT TSO Torsten Grampp Versammlung Weihern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 04:28 Min Soldaten nach Litauen verabschiedet Seit Anfang 2017 werden im Rotationsmodus auch deutsche Soldaten nach Polen und in die baltischen Staaten verlegt. Dort sollen sie die NATO-Ostflanke schützen. In den vergangenen Jahren waren die Soldaten des Panzerbataillons aus Pfreimd bereits 2 Mal in Litauen mit dabei. Jetzt steht im Januar der 3. Einsatz dort an. Im Pfreimd wurden sie gestern 19.06.2023 01:31 Min 15. Landkreislauf in Schwandorf Dass die Abläufe so sauber von der Hand gehen, liegt in Christian Meyers Verantwortung. Er organisierte den Landkreislauf auch in diesem Jahr und zieht eine Bilanz. (md) 05.12.2023 01:25 Min Abgeordnete Besuchen Panzerbataillon 104 in Pfreimd Besuch aus Berlin und München beim Panzerbataillon 104 in Pfreimd. CSU Bundestagsabgeordnete Martina Englhardt-Kopf und CSU Landtagsabgeordneter Alexander Flierl haben die Oberpfalzkaserne besucht. Dabei standen die personelle und materielle Ausstattung sowie der bevorstehende Einsatz in Litauen im Mittelpunkt. (pg) 02.06.2023 03:00 Min Spatenstich für Stullner Kindergarten Für Hans Prechtl, den Bürgermeister von Stulln, ist es ein ganz besonderes Herzensprojekt. Der neue Kindergarten, für den jetzt der erste symbolische Spatenstich erfolgt ist. Die Gemeinde will mit der Millioneninvestition in den kommenden Jahren noch bessere Voraussetzungen für Kinder und Familien schaffen. (md)