Di, 11.05.2021 , 13:35 Uhr

Teublitz: Öffnung Wild- und Freizeitpark Höllohe

Der Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz im Landkreis Schwandorf hat nach langer Zeit wieder geöffnet.

Landrat Thomas Ebeling gab zusammen mit Bürgermeister Thomas Beer den Startschuss für die Wiedereröffnung. Lange Zeit habe man auf diesen Augenblick gewartet. Nach den neuesten gesetzlichen Vorgaben dürfen zoologische und botanische Gärten auch bei einer Inzidenz von mehr als 100 geöffnet bleiben. Dann sei aber von den Besuchern ein Negativtest oder der Nachweis einer vollständigen Impfung erforderlich.

(tb)

Corona Freizeit Freizeitpark Höllohe Landkreis Schwandorf. Landrat Ebeling Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teublitz Wiedereröffnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 23.08.2023 00:32 Min 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 12.04.2024 00:26 Min Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und