Mo, 15.07.2019 , 15:50 Uhr

Teublitz: SPD nominiert Andreas Ferstl als Bürgermeisterkandidaten

Andreas Ferstl ist der Bürgermeisterkandidat des SPD-Ortsvereins Teublitz. Auf ihn entfielen bei der Nominierungsversammlung 100% der Stimmen der anwesenden wahlberechtigten Mitglieder.

Ferstl sitzt im Teublitzer Stadtrat und ist Forstwirt. Durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in zahlreichen Vereinen habe er sein Ohr nahe an den Bürgern der Stadt.

Als Bürgermeister würde er unter anderem den Erhalt und die Erweiterung der zahlreichen vorhandenen Naherholungsmöglichkeiten sowie der Infrastruktur forcieren.

(bg Videoreporter: Ingrid Probst)

Andreas Ferstl Buergermeisterkandidat Bürgermeister Teublitz Ehrenamt Franz Schindler Kommunalwahl Nominierungsversammlung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik SPD Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 23.08.2023 01:44 Min Die Kurznachrichten vom 23.08.2023 ** Ehrung für sechs Feldgeschworene * 13. Städtedreieckslauf * Großer Andrang bei Dartturnier ** 23.08.2023 00:32 Min 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen