Do, 28.11.2019 , 15:07 Uhr

Thanksgiving Lunch in Grafenwöhr

Es ist einer der wichtigsten amerikanischen Feiertage: Thanksgiving. Jeden Jahr am vierten Donnerstag im November ist es so weit, amerikanische Familien kommen zusammen, um gemeinsam den Tag zu feiern. Auch am Truppenübungsplatz Grafenwöhr wird jährlich Thanksgiving gefeiert – dabei kommen nicht nur Familie und Freunde der Soldaten, sondern auch wichtige politische und wirtschaftliche Vertreter. (vl)

Adam J. Boyd Amerika Amerikaner Bürgermeister Grafenwöhr deutsch-amerikanische Zusammenarbeit Edgar Knobloch Erntedankfest Essen fest Grafenwoehr Kanitine Kommandeur US-Armee Garnison Bavaria Oberpfalz Oberpfalz TV Oberst OTV Pilger Speisen Thanksgiving Tradition Truthahn „Truppenübungsplatz Grafenwöhr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 03:32 Min Thanksgiving bei der US-Army Fast 50 Millionen Truthähne kommen jedes Jahr in den Vereinigten Staaten auf den Speisetisch – genau heute, an Thanksgiving. Der Truthahn gehört zur traditionellen Feier schließlich dazu – und kaum ein Fest hat in Amerika so einen großen Stellenwert wie Thanksgiving. Auch wenn wir hier bei uns etwas weit entfernt sind von den Staaten – 30.11.2023 02:42 Min Weihnachtsbaum auf US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr leuchtet wieder Christmas Tree Lighting, so nennen die Amerikaner das traditionelle Beleuchten des Weihnachtsbaumes auf dem US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Auch Santa Claus kam dazu und überreichte den Kindern nach deren Gesangseinlagen Geschenke. Zur Stärkung bei den kalten Temperaturen dienten Glühwein und Lebkuchen. (md) 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb)