Mi, 09.09.2020 , 11:16 Uhr

Theater trotz Coronapandemie

Die Proben liefen auf Hochtouren und wurden jäh gebremst – wie könnte es in diesem Jahr auch anders sein – von Corona. Eigentlich wollte der Jugendclub Plus des Amberger Stadttheaters im Mai mit einem neuen Stück Premiere feiern, doch das wurde dann auf Eis gelegt. Doch sobald es wieder mögllich war zog es die Darsteller zurück auf die Bühne. Erst Teil des „Trotzdem“-Projektes proben sie nun an einem neuen Stück – corona-konform natürlich. Es ist das erste reine Schauspiel in der neuen Spielzeit im Amberger Stadttheater. (nh)

amberg Amberger Stadtheater Andreas Guckenberger Bühne Wumms Darsteller Gewitter Inszenierung Jugendclub Jugendclub Plus Kulturpreisträger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regieassisten Regisseur Schauspiel Stadtheater Amberg Stuck Theater trotz Corona Theater trotzt Corona Theaterprojekt Winfried Steinl Winni Steinl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 00:46 Min Premiere von "Sturm" im Stadtheater Stürmische Premiere im Amberger Stadtheater: Dort hat die Theatergruppe AMsemble das Stück „Sturm“ auf die auf die Bühne gebraucht – ein Werk von Shakespeare. Seit September haben die Schauspieler um Regisseur Winni Steinl an einer Inszenierung mit eigener Handschrift gearbeitet. Entstanden ist ein Werk voller Charaktere, Geräuschen, Bewegungen und so mancher mystischer und wie von 03.05.2023 11:59 Min Kulturfreitag: AMsemble spielt "Sturm" Sendung vom 28.04.2023 08.11.2023 00:29 Min Winfried Steinl als Künstler der Metropolregion Nürnberg geehrt Winfried „Winni“ Steinl ist nun offiziell ein Künstler der Metropolregion Nürnberg. Die Urkunde wurde ihm von Ambergs Oberbürgermeister Michael Cherny im kleinen Rathaussaal übergeben. Unter seinem Motto „prodesse et delectare“ ist Steinl seit dem 1970ern künstlerisch aktiv. Unter anderen leitet er seit 2012 den Jugendclub am Stadttheater „AMsembel„. Dort will er mit seinen Inszenierungen das 01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig