Fr, 22.04.2016 , 16:08 Uhr

Theater und Zoigl auf dem Schafferhof

Das Benefizveranstaltungen keine trockene Angelegenheit sein müssen, das beweist der Rotary Club Weiden – Max Reger gleich in zweierlei Hinsicht. Einmal im übertragenen Sinne, mit der Auswahl der Künstler, und im wahrsten Sinne des Wortes mit der Beimischung von Zoiglbier. So entstand die Veranstaltungsreihe „Theater und Zoigl“ auf dem Schafferhof, die heuer in die fünfte Runde ging. Und wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

Bei der Veranstaltung „Theater und Zoigl“ strapazierten die „Schrägschrauben“ die Lachmuskeln der Gäste. Die Rheinländerinnen Monika Helmstreit und Regina Diegel, unterstützt von ihren Musikern Christian Denz und Bernhard Helmstreit, nahmen sich kein Blatt vor den Mund wenn es darum ging, humorvoll mit der Männerwelt abzurechnen.

Die Präsidentin des Rotaryclubs Weiden – Max Reger, Martina Leithenmayr, bedankte sich bei den Gästen für die Unterstützung der sozialen Projekte des Clubs. Verwendet wird der Erlös für die schulische Förderung von Kindern aus sozial schwachen Familien.  (cr)

Bernhard Helmstreit Christian Denz Martina Leithenmayr Monika Helmstreit Regina Diegel Rotaryclub Weiden Max Reger Schafferhof Schrägschrauben Theater und Zoigl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 00:27 Min Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 00:29 Min Runder Tisch zur Besprechung des Managementplan Fauna-Flora-Habitat „Pfreimd Loisbach“ Zur Besprechung des Mangementplans des Fauna-Flora-Habiat „Pfreimd und Loisbach“ hat die Oberpfälzer Regierung in Moosbach zum Runden Tisch geladen. Dran nahmen Grundstückseigentümer, Pächter, Gemeinden und örtliche Verbände teil. Der Managementplan dient zur Erhaltung und der Wiederherstellung des Gebietes. Eine der Hauptmaßnahmen des Planes sei die extensive Landwirtschaft.. So soll die Artenvielfalt erhalten bleiben. (kk)