So, 26.02.2017 , 07:00 Uhr

Therapiehund Finn

Haarig, eine große Schnauze und eine feuchte Nase. Nicht die typische Beschreibung eines Erziehers. Doch das ist in der Amberger BRK Kita „Marienkäfer“ anders. Linda Dobner und ihr Therapiebegleithund Finn versuchen den Kindern spielerisch den richtigen Umgang untereinander und mit Tieren beizubringen. (ng)

amberg Australien Shepherd BRK Kinderkrippe Marienkäfer Finn Jasmin Hirmer Kinder Kindergarten Sorghof KiTa Klinikum St. Marien Linda Dobner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Therapiebegleithund
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 02:43 Min Kinder fit für digitale Zukunft machen Die Welt wird digital. Das was sich Eltern und Großeltern gar nicht so richtig vorstellen können ist die Kids von heute völlig normal. Dass sie mit den Techniken richtig umgehen können und fähig werden, die digitale Lebens-und Arbeitswelt zu meistern, das ist ein Anliegen des neuen Amberger Vereins „DigiMINTKids e.V.“ Der Verein ist aus der 05.10.2023 03:33 Min Die ganz kleinen Baselitz-Fans Die Kunst von Georg Baselitz ist eigenwillig, provokant, und eines der Paradebeispiele des Neo-Expressionismus. 2 Monate lang waren seine Werke jetzt im Amberger ACC ausgestellt. Übermäßigen Besucheransturm gab es da zwar nicht – aber bei einer ganz besonderen Besuchergruppe war die Ausstellung ein riesen Erfolg. Die Vorschulkinder der Amberger KiTa Christkönig bekommen Baselitz nicht mehr 19.07.2023 03:39 Min Therapie-Begleit-Hündin Amy ist neuer Kita-Liebling Hunde sind seit rund 20.000 Jahren der sprichwörtliche beste Freund des Menschen. Die Tiere können dabei die unterschiedlichsten Aufgaben übernehmen: Sie begleiten den Jäger im Wald, erschnüffeln Sprengstoff oder Krankheiten oder sind einfach nur der treue Begleiter im Alltag. Hunde tun einfach gut – und da dass nicht nur ein Gefühl, sondern auch wissenschaftlich erwiesen 22.06.2023 03:10 Min Amberger Kinder erforschen unser Sonnensystem Nicht nur die Großen unter uns erforschen die Tiefen des Weltalls und bauen Roboter, um es zu bereisen. Am Tag der kleinen Forscher durften das auch die ganz jungen unter uns. Zusammen mit einer Professorin der OTH lernten die Amberger DigiMINTKids spielerisch unser Sonnensystem – und unser OTV-Team kennen. (sb)