Do, 01.10.2020 , 12:48 Uhr

Theuern: Bauarbeiten zum Hochwasserschutz

Theuern vor Hochwasser zu schützen – das ist das Ziel der aktuellen Baumaßnahmen entlang der Castnerstraße. Dort werden gerade Deiche aufgeschüttet.

Bei den Hochwasserschutzwänden werden zurzeit die Bohrzähler angebracht, berichtet Andreas Ettl, Abteilungsleiter vom Wasserwirtschaftsamt Weiden. Für den zweiten der drei Bauabschnitte des Projekts Hochwasserschutz Theuern sind rund 2,0 Millionen Euro veranschlagt. Laut Ettl seien die Arbeiten bisher noch voll im Zeitplan.

(sh / Videoreporter: Ingrid Probst)

0 Millionen Euro 2 Bauabschnitt Bauarbeiten Bohrzähler Castnerstraße Ettl Hochwasserschutz Hochwasserschutzwände Oberpfalz TV OTV Theuern Wasserwirtschaftsamt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 15.04.2024 00:36 Min BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto 02.04.2024 03:22 Min Ausbesserungsarbeiten am Stadtplatz – Wer hat Schuld? Das zentrale Sorgenkind in der Stadt Neustadt an der Waldnaab, der Stadtplatz. Besser gesagt das Pflaster am Marktplatz. Immer wieder weißt dieser Mängel auf. Zum Schutz mussten heute weitere Ausbesserungsarbeiten beginnen. Aber wer ist denn jetzt Schuld am Stadtplatz-Schlamassel, wir haben nachgefragt. (ls) 27.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.03.2024 ** Streiks bei Stahlgruber * Nowruz im interkulturellen Garten feiern * Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt **