Do, 04.05.2017 , 15:27 Uhr

Theuerner Kindergarten startet Langzeitprojekt

Theuerner Kinder werden Schlaugärtner-Zwerge. Unter diesem Titel startete der Kindergarten Mühlengarten in Theuern nun das Langzeitprojekt Grüner Kindergarten. Unterstützt wird die Aktion vom Netzbetreiber Bayernwerk mit 2.000 Euro. Die Kinder sollen die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde während des Projekts besser kennenlernen.

(jn / Videoreporter: Alfred Brönner)

Aktion Bayernwerk Elemente Erde Feuer Grüner Kindergarten Kinder Kindergarten Langzeitprojekt Luft Mühlengarten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Scheck Schlaugärtner-Zwerge Spende Theuern Unterstützung Wasser.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 03:16 Min „Elemental“ Filme entführen uns immer wieder in ganz neue Welten. In dem beliebten Animationsfilm „Zoomania“ von 2016 beispielsweise leben alle Tierarten zusammen in einer großen Stadt, was nicht immer leicht ist und für viele Kuriositäten sorgt. Pixar hat in seinem neuen Film „Elemental“ eine ähnliche spannende Welt geschaffen. (pg) 15.04.2024 00:36 Min BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)