Fr, 25.05.2018 , 16:26 Uhr

„This is Weiden“

„This is Weiden!“ heißt das Video und es ist eine Art Liebesbekenntnis für die Stadt. Auf Youtube hat es derzeit 4.500 Aufrufe. In sozialen Netzwerken wurde das Video bislang über 1.000 mal geteilt, hat über 100.000 Menschen erreicht.

Gedreht hat es Daniel Taylor. Wir treffen den gebürtigen Amerikaner im Herzen von Weiden und fragen nach, was ihn denn zu diesem zwei minütigem Video veranlasst hat. Und natürlich wollen wir auch wissen, was ihm an seiner neuen Wahlheimat besonders gefällt.

Obwohl er erst seit vier Jahren in Weiden lebt, zeigt er gekonnt die schönsten Ecken der Stadt. Und zwar sowohl hinter als auch vor der Kamera. Daniel ist vor vier Jahren zusammen mit seiner Frau Emily nach Weiden gezogen. Emily arbeitet hier als Lehrerin und auch Daniel unterrichtet halbtags. Allerdings möchte er sich jetzt mehr auf Reisen und Videobloggen konzentrieren.

 

Hier das komplette Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-54JauIfAdE&feature=youtu.be (ms)

Amerikaner Daniel Taylor Melanie Schreiner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV This is Weiden video Wahlheimat WOW Airlines  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:29 Min Trainerfortbildung beim SpVgg SV Weiden DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer hat eine Trainerfortbildung beim Landesliegermeister SpVgg SV Weiden gehalten. Zwei Punkte sind ihm besonders wichtig: kleinerer Spielformen und das Einbeziehen der Kinder bei der Bildung von Strategien. In dem man die Kinder in kleineren Gruppen gegen einander spielen lässt, steigt die Zahl des Ballkontaktes pro Kind. Zudem können sich Kinder Strategien und 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf gegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt