So., 11.06.2017 , 07:31 Uhr

Tierisches: Black Belted Galloways

Die üblichen Hausrinder, wie man sie in der Oberpfalz kennt, sind meist braun oder auch braun-weiß beziehungsweise schwarz-weiß gefleckt und haben Hörner. Fährt man von Waidhaus in Richtung tschechischer Grenze, so kommt man an einer Weide mit Rindern vorbei, die sich von den eben beschriebenen Hausrindern abheben. Sie sind schwarz und tragen einen weißen Fellgürtel. Wir haben für unser Tierisches einmal die Black Belted Galloways besucht. (ab)

Annika Bock Black Belted Galloways Bulle Flasche Fressen füttern Galloways Grasen Kalb Kälber Koppel Kuh Kühe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde säugen Tierbaby Tiere Tierisches Waidhaus Weide Wilhelm Sauer

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 03:52 Min Urlaub Dahoam: Beim Kapplwirt in Waldsassen Wer sich auf den idyllischen Wander- und Radwegen rund um die berühmte Waldsassener Kappl bewegt, entdeckt nicht nur Natur pur, sondern auch einen ganz besonderen Ort zum Verweilen: den Kapplwirt. Hier treffen moderne Gastlichkeit auf jahrhundertealte Wirtshaustradition, und kreative Burgerkreationen auf Oma’s Sauerbraten. Seit mehr als 300 Jahren steht das Gasthaus direkt an der Kappl, 27.10.2025 00:36 Min „Zirkus mit Tieren - boykottieren" - Protest gegen Circus Krone Für ein komplettes Verbot von Tierdressur und Wildtieren im Circus demonstrierten einige Menschen am Freitag vor dem Circus Krone Zelt in Amberg. Dazu aufgerufen hatte linksjugend [’solid] Amberg, die Jugendorganisation der Linken. Sie prangern ebenso wie zahlreiche Tierschutzorganisationen die Tierhaltung im Zirkus an. Die Tiere würden zur Unterhaltung des Publikums gefangen gehalten, gedemütigt und dressiert. 09.05.2025 03:18 Min Kurswechsel in der Migrationspolitik: Schärfere Regeln greifen auch in Waidhaus Mit dem Regierungswechsel stellt die Bundespolitik ihre Migrationslinie neu ein. Bundeskanzler Friedrich Merz sprach in diesem Zusammenhang von einer „nationalen Notlage“. Obwohl die Bundesregierung diese Notlage offiziell zurückwies, hat Bundesinnenminister Alexander Dobrindt erste Maßnahmen veranlasst: Seit gestern gelten an den Grenzen verschärfte Regeln, und seit gestern werden an der Grenze auch Personen abgewiesen, die bereits 27.02.2025 03:44 Min Jahresbilanz Grenzkontrollen Die bundesweiten Grenzkontrollen sollen nun bis September diesen Jahres fortgesetzt werden. Das hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser bekannt gegeben. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder findet diesen Schritt richtig. Zudem fordert er die Aufstockung der Grenzpolizei auf 1500 Beamte, um ein Zeichen zu setzen. Jeder solle sich genau überlegen, ob er die bayerischen Grenzen überschreiten will, so Söder.