So, 23.09.2018 , 08:00 Uhr

Tierisches: Die Islandpferde auf dem Lipperthof

Für unsere Rubrik Tierisches sind wir Woche für Woche auf der Suche nach spannenden und vor allem süßen Tiergeschichten. Dieses Mal waren wir in Wurz auf dem Lipperthof.  Der Hof ist bekannt für seine isländischen Pferde.

Auf dem Hof leben rund 150 Pferde. Das Ehepaar Reber unterrichtet, reitet und züchtet schon seit 1982. Die Isländer haben kleine Unterschiede zu normalen Pferden und werden auch oft als Ponys bezeichnet.

(mb)

Isländer Islandpferd Lipperthof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferd Wurz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 02:54 Min Wurzer Pferdehof im großen Münchner Showpalast Am zweiten Weihnachtsfeiertag startet die Cavalluna Kids Pferdeshow „WinterWünscheLand“ im Showpalast in München und der Wurzer Lipperthof mit seinen Pferden ist dabei. Wir haben sie beim Training begleitet. (ls) 06.09.2023 02:52 Min Wurzer O´Schnitt - Drei Tage um den Mais Der Mais ist eine hochwachsende Pflanze mit breiten, langen Blättern und leuchtend gelben Körnern. In Wurz hat er noch eine vor allem größere Bedeutung. Denn einmal im Jahr kommt seine Pflanze auf dem Wurzer O´Schnitt groß raus. Wir waren bei dem Erntedankfest der besonderen Art vor Ort. (bs) 04.08.2023 00:36 Min Russische Klangkunst auf den Wurzer Sommerkonzerten Exprompt auf den 36. Wurzer Sommerkonzerten. Unter dem Konzerttitel Ruskaya hat das Ensemble ihr Publikum in die russische Klangkunst eintauchen lassen. Die 36. Ausgabe der Sommerkonzerte sind die letzten, an dessen Vorbereitung die Gründerin der Reihe, Dr. Rita Kielhorn, beteiligt war. Sie verstarb Anfang Juni mit 90 Jahren. Der Abschluss der Konzertreihe ist am kommenden 29.06.2023 02:21 Min Wichtige Kontrolle bei hohem Blutdruck Hoher Blutdruck kann auf Dauer den Körper ernsthaft schädigen. Schlaganfälle, Infarkte oder Nierenfunktionsstörungen können die Langzeitfolgen sein. Umso wichtiger deswegen auch die Kontrolle, wenn man regelmäßig Medikamente deswegen einnimmt. Dazu gibt es in den Apotheken nun die sogenannte pharmazeutische Dienstleistung „standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Apothekenkunden, die Blutdruckmedikamente verschrieben bekommen, können neben dem Rat des Apothekers