So, 28.04.2019 , 08:30 Uhr

Tierisches: Fellpflege bei Haustieren

Haare, Haare und noch mehr Haare. Es ist Frühling und der Fellwechsel der Tiere ist in vollem Gange. Was hier als Besitzer getan werden kann, um sein Tier zu unterstützen, das sehen Sie in unserem Tierischen. (mb)

Bürsten Fellwechsel Frühjahr Frühling Haarballen Haare Haaren Hilfe Hundehaare Katzenhaare Michelle Balzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tierhaare Tierisches
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:42 Min Nowruz im interkulturellen Garten feiern Im interkulturellen Garten Amberg wurde das persische Fest „Nowruz“ gefeiert. Nowruz gilt als eines der ältesten Feste der Welt und fällt auf die Tagundnachtgleiche im Frühjahr. Typischerweise verbringen die Feiernden den Tag an gemeinsamen Lagerfeuern, mit traditionell zubereiteten Speisen. Der sogenannte „Haft-Sin“ Tisch ist dabei wichtiger Bestandteil. Er zeigt Gegenstände, die symbolische für Wiedergeburt, Gesundheit 02.02.2024 03:08 Min 10 Kommunen bieten Hilfe für pflegende Angehörige an 8 von 10 Pflegebedürftigen in Bayern werden von ihren Angehörigen zuhause versorgt. Häufig mangelt es an Pflegepersonal, oder für die Bedürftigen ist es zuhause einfach schöner. Für die Pflegenden bedeutet das aber meist eine unheimliche Belastung. Um ihnen unter die Arme zu greifen, haben die Caritas und die ILE-Region Vierstädtedreieck jetzt eine ortsübergreifende Fachstelle für 08.12.2023 00:32 Min Weihnachtspakete für die Ukraine Zahlreiche Weihnachtspakete für die Ukraine. 8 Weidner Schulen, wie hier die Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen und das Augustinus-Gymnasium, sind dem Aufruf von Space-Eye Weiden gefolgt und haben Weihnachtspakete für die Ukraine gepackt. Insgesamt 80 sind zusammengekommen. Darin enthalten sind kleine Geschenke, Lebensmittel und Hygieneartikel. Die Pakete werden am kommenden Sonntag von Space-Eye in die Ukraine gebracht 15.11.2023 00:23 Min Amberg hat seine Wärmestube geöffnet Seit dieser Woche ist die Wärmestube in der Austraße in Amberg wieder geöffnet. Obdachlose und Nichtsesshafte können die Wärmestube 8 bis 17 Uhr nutzen. Zudem gibt es dort Übernachtungszimmer. Den Berechtigungsschein für die Stube erhalten sie bei der Polizei und beim Amt für soziale Angelegenheiten im Spitalgraben 3 auf Anfrage. (Kamera: Hans Bernreuther)