So, 22.12.2019 , 07:00 Uhr

Tierisches: Kamele im Winter

Weihnachten und Kamele – das passt. Schließlich ist das Kamel ein Begleittier der Heiligen Drei Könige und fester Bestandteil einer jeden Weihnachtskrippe. Wir haben Philipp Wächter-Sperber in Grafenwöhr besucht, bei dem die Tiere ein Zuhause gefunden haben. (rm)

Esel Grafenwoehr Heilige Drei Koenige Kamel Krippe Mogli Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Wächter-Sperber Rico Meyer Suleika Sultan Tiere Tierisches Trampeltier Weihnachtskrippe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb) 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 08.03.2024 02:26 Min Rio-Raub: Ein weiterer mutmaßlicher Täter ist überstellt Ês war eine Tat, die vor 8 Jahren nicht nur in Grafenwöhr für Aufsehen sorgte. Ein älteres Paar, 80 und 89 Jahre alt, wurde zuhause überfallen, ausgeraubt und schwer verletzt. Zwei Täter konnten gefasst werden. Die anderen beiden ließ man wieder laufen – ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Diese beiden Täter wurden vor 06.10.2023 00:28 Min Tag der alten Haustierrassen im Freilandmuseum Fokus auf alte Haustierrassen im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath. Gemeinsam mit der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen hat das Museum nun ihre eigenen Nutztiere vorgestellt. Unter anderem das Fuchsschaf, die Edelziege sowie das Rotvieh. Ziel der Veranstaltung war es, über alte Tierrassen zu informieren und so einen Beitrag zu ihrem Fortbestand zu leisten.