So, 16.07.2017 , 07:31 Uhr

Tierisches: Kamele in Wiesau

Normalerweise sind sie in extrem trockenen Regionen der Welt zu Hause. Doch auch bei uns in der Oberpfalz fühlen sie sich wohl. Sie sind pflegeleicht, lassen sich streicheln und reiten, die Kamele der Familie Richter aus Wiesau.

Aus einer Idee im Urlaub wurde schnell Realität. Auf Fuerteventura begegneten die Richters erstmals den ruhigen und entspannten Tieren. Nach intensiver Recherche stand dann fest: Wir wollen auch Kamele! Mittlerweile gehören Kasimir, Omar, Sheela und Patme fest zur Familie. Mehr dazu in unserer Rubrik „Tierisches“. (kh)

Äste Claudia Richter-Kapfinger Fuerteventura Haltung Heu Kamele Kamelhalter Kasimir Oberpfalz Oberpfalz TV Omar OTV Patme Schönfeld Sheela Streicheleinheiten Thomas Richter Tierisches trockene Gräser Wiesau Wüstenschiffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 00:27 Min Unterstand für Pferde abgebrannt In Schönfeld bei Wiesau hat gestern ein offener Unterstand für Pferde gebrannt. Die Pferde konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie liefen ans andere Ende der Koppel. Anschließend brachte der Besitzer die Tiere auf die naheliegende Weide. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesau brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion 05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 04.08.2023 00:28 Min Neugestaltung Wiesauer Kirchplatz Kirchplatz in Wiesau neugestaltet. Der Markt Wiesau und private Spender haben die neue Parkanlage eingeweiht. Dabei handelt es sich um eine Fläche mit zwei Findlingen, Sträuchern, einer Sitzgelegenheit und einer Ladestation für Elektrofahrräder. Vor der Neugestaltung befand sich dort ein Wohn- und Geschäftshaus. Finanziert wurden die knapp 112.000 Euro für die neue „Geschwister-Härtl-Anlage“ vom Freistaat 10.07.2023 00:33 Min 20 Jahre Wiesauer Bürgerfest Offiziell eröffnet wurde das Jubiläumsfest am Samstag traditionell mit dem Anzapfen des ersten Fasses durch Bürgermeister Toni Dutz. Ab da an konnten sich die zahlreichen Besucher von den kulinarischen Köstlichkeiten und den Darbietungen begeistern lassen. Abgeschlossen wurde das Fest am Sonntag traditionell mit dem Feuerwerk. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer)