So, 29.01.2017 , 07:00 Uhr

Tierisches: Kamele

Kamele in der winterlichen Oberpfalz? Das klingt erst einmal unglaubwürdig. Ist aber wahr: Alfons Heindl aus Eberhardsbühl bei Edelsfeld hält zwei Trampeltiere. Wer jetzt denkt: Das ist doch viel zu kalt! – Der irrt sich. Die Tiere stammen ursprünglich aus Russland und der Mongolei. Deshalb haben sie mit den Minustemperaturen gar kein Problem. Wir haben Ali und Said auf ihrer verschneiten Koppel besucht. (ak)

Alfons Heindl Ali Dirty Tracks Eberhardsbühl Kamele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Said Trampeltier Uschi Garhammer Winter Wüste
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:02 Min Umfrage: Was tun gegen den Winterblues? Die Tage sind kurz – die Nächte sind lang – Der Himmel ist düster, und die Luft ist kalt. Wenn die Sonne im Winter mal Tage lang wegbleibt, dann kommt bei vielen der Winterblues auf – bei manchen sogar eine Winterdepression. Ärzte empfehlen dabei Vitamin D und viel Bewegung, aber jeder hat seine ganz eigene 22.11.2023 03:20 Min Geht es weiter mit dem Schilift am Fahrenberg? Skifahrer und Snowboarder in der nördlichen Oberpfalz werden wohl bald weitere Wege in Kauf nehmen müssen, wenn sie ihrem Hobby nachgehen wollen. Der Schnaittenbacher Stadtrat hat das Ende des Skilifts in Sitzambuch beschlossen und auch der Tannenberglift bei Immenreuth geht nicht mehr in Betrieb. Jetzt soll bald auch am Fahrenberg Schluss sein. Der TV Vohenstrauß 15.11.2023 00:23 Min Amberg hat seine Wärmestube geöffnet Seit dieser Woche ist die Wärmestube in der Austraße in Amberg wieder geöffnet. Obdachlose und Nichtsesshafte können die Wärmestube 8 bis 17 Uhr nutzen. Zudem gibt es dort Übernachtungszimmer. Den Berechtigungsschein für die Stube erhalten sie bei der Polizei und beim Amt für soziale Angelegenheiten im Spitalgraben 3 auf Anfrage. (Kamera: Hans Bernreuther) 11.10.2023 03:11 Min Nahrungsergänzungsmittel – Gut oder nicht? Die Sommerzeit neigt sich so langsam dem Ende zu. Viele Sonnenstunden gab es, bedeutet auch: Reichlich Vitamin D über die Haut aufnehmen zu können. Das wird sich nun wieder ändern und deshalb versuchen manche Menschen, entsprechende Mineralien über andere Wege einzunehmen, Nahrungsergänzungsmittel können da helfen. (md)