So, 21.07.2019 , 08:00 Uhr

Tierisches: Koi-Karpfen für jedermann

Sie sind zutraulich, fressen aus der Hand und bauen eine Bindung zu ihrem Halter auf. Nein, es geht nicht um Hunde – es sind Koi-Karpfen gemeint. In unserer Rubrik Tierisches haben wir uns die Koi-Karpfen-Zucht „Teichjuwelen“ aus Freihung mal genauer angesehen. Sie orientieren sich am japanischen Vorbild, sind aber trotzdem überzeugt: Koi-Haltung ist für Jedermann möglich (vl)

Christian Schwirzer finanzieller Aufwand Freihung Japan Koi Koi-Karpfen kostspielig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Qualität Teich Teichjuwelen teuer Varietät Zucht züchten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 06.06.2023 00:39 Min Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas. 03.01.2024 00:44 Min LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war 30.11.2023 00:35 Min 25 Jahre Reservistenkameradschaft Freihung 25 Jahre Reservistenkameradschaft Freihung – Begangen wurde das Jubiläum nun im Anschluss einer Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag im Gemeindezentrum. Vor Ort waren unter anderem Vertreter des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge und des Bayerischen Soldatenbundes 1874. Der Ursprung der Gemeinschaft geht auf die 1870er-Jahre zurück. Im August 1998 wurden die Reservisten aus denn Gemeindebereichen Großschönbrunn, Seugast und Thansüß