So, 29.04.2018 , 06:00 Uhr

Tierisches: Maurische Landschildkröten

Maurische Schildkröten leben in warmen Ländern. Im südlichen Europa in Spanien oder der Türkei, in Iran, Irak, Israel oder im nördlichen Teils Afrikas. Da sie vor Jahren sehr oft exportiert wurden, was meist tödlich endete, sind sie mittlerweile vom Aussterben bedroht. Eigentlich sind in Deutschland die Temperaturen nicht so warm wie in den Herkunftsländern der Schildkröten. Doch sie fühlen sich trotzdem wohl bei uns. Besonders wohl fühlen sie sich aber bei Edmund Schmid aus Wernberg-Köblitz. Er züchtet maurische Landschildkröten. (rp)

amberg Maurische Landschildkröten Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schildkröten Wernberg-Koeblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 31.05.2023 01:47 Min Spider Man: Across the Spider-Verse Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)