So, 12.08.2018 , 08:00 Uhr

Tierisches: Pezerl sucht neues Zuhause

Vor einem Jahr holte Familie Lösch des Lämmchen Pezerl zu sich an den Hof. Mit viel Geduld und einer Flasche wurde Pezerl per Hand aufgezogen. Damals wie heute ist seine Pflege und Haltung sehr zeitintensiv. Futter, Auslauf und Aufmerksamkeit braucht das fast ausgewachsene Schaf jeden Tag. Bekommt es eines der Dinge nicht, meldet sich Pezerl laut stark zu Wort. Auch beim täglichen Spazierengehen zeigt sich das ansonsten so liebe Schaf auch mal etwas bockig.

Da sich die Familie nicht mehr voll und ganz dem Hausschaf widmen kann, sucht sie jetzt einen neuen Besitzer. Pezerl kann alleine in einem großen Garten leben, wenn es der Besitzer schafft, genug Zeit aufzubringen. Jaqueline Lösch würde sich aber sehr freuen, wenn ihr Pezerl in eine Schafherde kommen würde. Das Leben unter seinesgleichen wäre seiner Entwicklung sicher förderlich.

Wenn Sie nun Interesse an dem ehemaligen Flaschenlämmchen haben, können Sie sich direkt bei Familie Lösch unter der Nummer 09665/7049968 melden.

(mh)

Bauernhof Familie Lösch Flaschenlämmchen Haltung Hausschaf Herde Lamm neuer Besitzer neues Zuhause Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pezerl Pflege Schaf Schafbock Schäfchen Schafherde Steinbach Tierisches
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 27.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.03.2024 ** Streiks bei Stahlgruber * Nowruz im interkulturellen Garten feiern * Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt ** 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 26.03.2024 00:28 Min Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering Osterhasen die sich bei einer Partie „Mensch ärgere dich nicht“ eine Pause gönnen. Diese Szene und einen festlichen geschmückten Osterbrunnen gibt es in Raigering zu sehen. Zudem gab es bei einer Osterbrunnenfeier Snacks und bunt gefärbte Ostereier. Über die freuten sich vor allem die Kindergartenkinder. Diese haben sich mit einer Tanzaufführung an dem Brunnenfest beteiligt.