So, 28.10.2018 , 06:59 Uhr

Tierisches: Yakari und Donner

Der achtjährige Alfons Wille erweckt mit seinem Appaloosa-Schecken Kleiner Donner die Welt des Indianerjungen „Yakari“ in der Manege von Wille Entertainment zum Leben. Er und sein Pferd verkörpern aktuell in einer Familienshow die beliebten Figuren der Zeichentricksendung und touren damit durch ganz Deutschland.

Alfons ist schon lange ein großer Yakari-Fan. Als seine Familie deshalb vor vier Jahren zwei Appaloosa-Schecken kaufte, taufte er sie „Donner“ und „Kleiner Donner“. Seit etwa eineinhalb Jahren werden die Pferde von einer Pferdedresseur trainiert und können nun mit Alfons in der Show einige Tricks vorführen.

Appaloosas kommen eigentlich aus Amerika. Im 18. Jahrhundert züchtete sie dort ein Indianerstamm basierend auf einer Pferderasse, die die spanischen Einwanderer in die neue Welt mit brachten. Appaloosas sind ruhig und nervenstark und eigenen sich deswegen gut als Freizeittiere.

Die Geschichte der Show handelt von dem Sioux-Jungen Yakari, der von seinem Totem Großer Adler die Fähigkeit verliehen bekommen hat, mit Tieren zu sprechen. So freundet er sich mit Kleiner Donner an, einem störrischen Appaloosa-Hengst, den sein Stamm bisher nicht zähmen konnte, und erlebt gemeinsam mit ihm eine Menge Abenteuer.

(az)

Alfons Wille Appaloosa Familienshow Indianer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Tierisches Unterhaltung Wille Entertainment Yakari Yakari und kleiner Donner Zirkus  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 04:10 Min Circus Krone gastiert in Weiden! Lachende Gesichter, Kinderaugen die strahlen und Erwachsene die zum Kind werden. Die Stimmung in der Manege des Circus Krone hat schon etwas magisches. Wir waren im Zirkuszelt dabei und konnten viele Eindrücke und atemberaubende Bilder für Sie mitbringen. (ls) 17.08.2023 03:12 Min I Dolci Signori, Italo Pop zum Abschluss der Sommerserenaden Leicht hatten es die Organisatoren der Weidener Sommerserenaden in diesem Jahr nicht. Das Wetter sorgte immer wieder mal für kleinere Komplikationen. Trotzdem – zum 40-jährigen Bestehen der Konzertreihe pilgerten in diesem Jahr wieder Tausende zu einem der 16 Konzerte im Max-Reger-Park. Der verwandelt sich schon seit 40 Jahren im Sommer zu einer richtigen Festival-Oase. Gestern 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 30.04.2024 00:40 Min Fachtag zur Digitalen Bildung in der VHS Weiden-Neustadt Die Einsatzmöglichkeiten aber auch die Schwächen von Künstlicher Intelligenz sind jetzt in Weiden im Fokus gestanden. Der Technikjournalist Gregor Schmalzried, der bei BR24 für den Bereich KI zuständig ist, hat in der VHS Weiden-Neustadt einen Vortrag dazu gehalten. Bei seiner Präsentation „Nie mehr selbst denken? Was KI mit der Bildung Macht“ brachte er den Teilnehmenden