So, 14.04.2019 , 08:33 Uhr

Tierisches: Ziegennachwuchs in Luhe

Auf dem Bauernhof bei Georg und Karola Kick in Luhe leben nicht nur viele Kühe und Hühner, sondern seit acht Jahren auch etliche Ziegen. Und auch in diesem Jahr ist es wieder so weit: Frühlingszeit ist Nachwuchszeit am Hofe Kick. Über elf Jungziegen dürfen sich die Landwirte in diesem Jahr freuen.

Bauernhof Christina Geiger elf Jungziegen Frühlingszeit Georg Kick Jungtiere Landwirte Luhe Nachwuchs Nachwuchszeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ziegen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 03:58 Min Kulinarischer Sternenhagel in Illschwang Jeunes Restaurateurs, kurz JRE,  ist ein Verbund von Spitzenköchen aus ganz Europa. Sie eint, wie sie selbst sagen, „die niemals endende Leidenschaft für Kulinarik“. Ihre Restaurants zeichnen sich durch besondere Konzepte und durch ihr Ambiente aus. Eines davon ist das Sterne-Restaurant Cheval Blanc in Illschwang. Und dort haben sich nun 82 JRE-Auszubildende  einen Eindruck von 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)