So, 21.05.2017 , 08:00 Uhr

Tierisches: Zwischen Heidschnucke und Känguru

Der Irchenriether Tierpark ist ein echtes Kleinod der nördlichen Oberpfalz. Im malerischen Gleitsbachtal bietet er seinen Besuchern Erholung pur. Auf seiner gut 40000 Quadratmeter großen Fläche sind sowohl heimische als auch exotische Tierarten beheimatet. Derzeit gibt es auch einigen Nachwuchs bei Skudden-Schaf, Soay-Schaf und Co. Nach einer ausgiebigen Tour durch den Tierpark lässt sich der Tag mit einem anschließenden Besuch im Stodl gut ausklingen.

(chs)

Afrika Alpakas Asien Australien eingebettet Emus und Kängurus Erholung Erlebnis Europa Futterautomat Familienausflug griechische Landschildkröten Hausschwein Haustierrassen Hausziegen Heidschnucke nördliche Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Landschaft OTV Paarhufer Pfau schön in der Natur Skudden Soay-Schafe Stodl Jungtiere Stodlkneipe Südamerika Tiergarten Straubing Tierpark Irchenrieth Tierparks „Hautnah“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:28 Min Grünen in Parkstein stellen Spitzenkandidatin vor Bei der Bezirksversammlung der Grünen in Parkstein hat sich die Spitzenkandidatin für die Europawahl Andie Wörle vorgestellt. Wörles wichtigstes Thema sei ein Einsatz gegen den Rechtsruck in Europa. Die 38-jährige betonte dabei das es sich lohnt für die EU zu kämpfen. Laut ihr hätte der Austritt aus der EU für Deutschland wirtschaftliche Schäden, die denen 15.04.2024 00:32 Min Eric Beißwenger zur anstehenden Europawahl Unter dem Slogan „Starkes Bayern in Europa“ hat sich die Mittelstands-Union im Autohaus Maschek in Wackersdorf getroffen. Dabei war auch der Bayrische Staatsminister für Europaangelegenheiten Eric Beißwenger. In seiner Rede thematisierte er die bevorstehende Europawahl. Er betonte, dass diese eine der größten Wahlen weltweit sei. Da jeder zweite Euro in Bayern durch Handel mit EU-Partnern 15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 27.06.2023 02:55 Min Radl, Kanu und Erholung in Neustadt an der Waldnaab Die Großen machen sich’s im Biergarten bequem, die Kleinen toben im Planschbecken – und wer’s sportlicher mag, lässt auf den Sportanlagen die Bälle fliegen. Auf ein paar Hektar Fläche kann man das alles in der Freizeitanlage in Neustadt an der Waldnaab kombinieren. Und auch die Verkehrswege da hin haben etwas zu bieten. Die Freizeitanlage, der