Fr., 01.12.2023 , 14:57 Uhr

Schönsee

Tinte trocken: Schönsee bekommt eigenen Rettungswagen

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Schönsee. Die Stadt wird bald einen eigenen Rettungswagen bekommen und die Versorgungs-Sicherheit in der Grenzregion damit weiter stabilisieren.

Es ist ein Meilenstein für die knapp dreitausend Einwohner große Stadt Schönsee. Lange Zeit hat die Region gekämpft und bald wird sie ihn bekommen: Einen eigenen Rettungswagen. Das Ziel: Die Versorgungs-Sicherheit in der Grenzregion aufrechterhalten. Den Vertrag zumindest haben die Verantwortlichen nun unterschrieben.
(md)

2023 Alfred Rast April Bericht Bürgermeister Geschäftsleiter Johanniter Marvin Domalewski neue Integrierte Leistelle Oberpfalz-Nord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Redakteur Reinhard Kreuzer Rettungswagen RTW Schönsee Vertragsunterzeichnung

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 00:47 Min Theaterstück „der Liebesbriefschreiber“ im traditionellen Königlichen Bayerischen Amtsgericht im Centrum Bavaria Bohemia Der Pascherverin Schönseer Land e.V. hat im traditionellen Königlichen Bayerischen Amtsgericht ins Centrum Bavaria Bohemia das Theaterstück „Der Liebesbriefschreiber“ aufgeführt. In einem aufsehenerregenden Prozess um anonyme Liebesbriefe steht der vorbestrafte Nachtwächter a. D. Vitus Dengl wegen übler Nachrede vor Gericht, während die vornehme Gesellschaft von Geisbach und die Ehemänner der Klägerinnen selbst zunehmend unter Verdacht 01.08.2025 00:34 Min Schlager-Seefest in Schönsee Das 54. Schlager-Seefest in Schönsee in der Oberpfalz. Auf neun Bühnen spielten unter anderem die „Grenzland Blaskapelle Dietersberg“, „Power – Die Partyband“ und den „Stimmen der Berge“. Auch ein Drechsler, Luftballonkünstler und die Tanzgruppe „Grün-Weiß“ waren Teil der Veranstaltung. Für den Barbetrieb sorgte die Freiwillige Feuerwehr Schönsee. (mr) 15.04.2025 00:28 Min Preisverleihung Brückenbauer | Stavitel mostů 2025 Seit 2007 verleiht der Verein Bavaria Bohemia bereits die Auszeichnung Brückenbauer | Stavitel mostů in Schönsee. Jedes Jahr würdigt der Verein das vorbildliche Engagement zur Vertiefung der guten Nachbarschaft in den bayerischen und tschechichen Nachbarregionen. Im Jahr 2025 wurde die besondere Zusammenarbeit der beiden Parlamente ausgezeichnet. Weitere Preise gehen an Radka Bonacková und Václav Bernard 10.03.2026 01:46 Min Die Kurznachrichten vom 10.03.2026 ** AOK-Beschäftigte im Warnstreik für höhere Löhne * Weltfrauentag in Weiden, Bündnisse warnen vor Sexismus und rechter Gewalt * Kooperationsvereinbarung zwischen Centrum Bavaria Bohemia und Bund Naturschutz **