Mi., 20.12.2023 , 15:34 Uhr

Amberg

Große Spannung beim Tipp-Kick: Bayerische Meisterschaft in Amberg

Die bayerische Meisterschaft in Tipp-Kick im Jugendzentrum Klärwerk. Unter den Profis des beliebten Mini-Fußball-Spiels gehen die Amberger als Mitfavoriten ins Rennen.

Tipp-Kick – Vor knapp 100 Jahren wurde es erfunden und erfreut sich seitdem vor allem bei Kindern großer Beliebtheit. Doch für manche ist es mehr als nur ein Spiel. Hier in Amberg gab‘s am Wochenende die bayrischen Meisterschaften.

(pg)

Bayerische Meisterschaft Doppelfinale Einzelfinale Fußball Jugendzentrum Klärwerk mentale Stärke Oberpfalz Oberpfalz TV OTC 90 Amberg OTV Philipp Gehringer Sebastian Wagner SV Kelheimwinzer Thomas Krätzig Tipp-Kick

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 02:40 Min Großes Turnier auf kleinem Feld: Die Tipp-Kick Meisterschaft in Amberg Tischfußball, oder auch Tipp-Kick. Dieses Spiel ist bereits mehr als 100 Jahre alt und hat im Laufe der Zeit international Fans und Spieler gefunden. Ganze Meisterschaften werden darin ausgetragen. So auch in Amberg. Im Jugendzentrum hat Thomas Krätzig vom OTC 90 Amberg die 23. Vilstal-Classics organisiert. Insgesamt 27 Teilnehmer aus unterschiedlichen Altersklassen und aus ganz 06.03.2025 03:26 Min Politischer Aschermittwoch: CSU Amberg mit milden Tönen Im Amberger Congress Centrum dominieren die Farben Blau und Weiß – die CSU hat zum politischen Aschermittwoch geladen. Anders als erwartet hielt sich die Partei mit scharfen Attacken zurück. Stattdessen standen die Bundestagswahl und die künftigen politischen Herausforderungen im Fokus. Bundestagswahl und Zukunftsthemen Besonders die Bundestagswahl bestimmte die Stimmung des Abends. Die wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Susanne 12.02.2025 02:54 Min Beweglicher Kronleuchter im Stadttheater Amberg bringt Aufmerksamkeit auf Sanierungspläne Im Amberger Stadttheater gibt es eine technische Neuerung: Der imposante Kronleuchter, der bislang starr unter der Decke hing, ist nun beweglich. Eine neue Aufhängung mit Stahlseilen und Motoren ermöglicht es, ihn vor Veranstaltungen zu senken und wieder anzuheben. Der Umbau wurde durch die finanzielle Unterstützung der „Freunde des Stadttheaters“ ermöglicht. Dr. Fabian Kern, Kulturreferent der 15.12.2024 02:50 Min Architektur und Identität: KuK im Talk im Ringtheater Im Amberger Ringtheater widmete sich eine hochkarätige Diskussionsrunde der Frage, wie Architektur die Identität der Oberpfalz prägt. Die Kultur- und Kreativwirtschaft Mittlere Oberpfalz (KuK) bot mit „KuK im Talk“ eine Plattform für Architekten, Stadtplaner und Interessierte, um über die Bedeutung von Baukultur für Mensch und Region zu sprechen. Zu den Gästen zählten Architekt Christian Brückner,