Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Tipps für Landkreislauf Amberg-Sulzbach

Auf die Plätze, fertig los – So einfach geht es nicht, wenn man an Sportevents in der Region beteiligen will. Am 14. Mai gibt es im Landkreis Amberg-Sulzbach wieder so ein Event: der 27. Landkreislauf wird über 3000 Teilnehmer zu Höchstleitungen herausfordern. Was sie jetzt in den lezten Tagen davor und auch während des Laufs beachten sollten, um gut gerüstet zu sein, das zeigt die TV-Serie „Fit mit OTV“.

Bilder Landkreislauf 2010 2009 Fit mit OTV Gerhard Beer Günter Simmerl Hängebrücke Joggen Landesgartenschaugelände Amberg Landkreislauf Amberg Sulzbach Laufen Laufsport Oberpfalz TV Organisator Landkreislauf OTV Schwitzen Sport Sportevent

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 00:38 Min Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 11.05.2026 00:26 Min Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 11.05.2026 01:40 Min Die Kurznachrichten vom 11.05.2026 ** Leuchtenberg neu herausgeputzt * Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach * Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen ** 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf