Mo, 24.08.2020 , 13:49 Uhr

Tirschenreuth: Bedarfsermittlung für ein neues Familienzentrum des BRK

Seit der kleinen Landesgartenschau „Natur in der Stadt“ hat sich in Tirschenreuth Vieles verändert. Im Umfeld des Fischhofparks haben Privatleute ihre Häuser teilweise saniert. Doch noch immer gibt es Anwesen, die zusehends verkommen. Im Fall des sogenannten Braunschlägeranwesens soll sich dies jedoch bald ändern. Wo einst eine Metzgerei war, soll eine Tagespflegeeinrichtung mit einem Familienzentrum entstehen. (tb)

Bayerisches Rotes Kreuz Braunschlägeranwesen BRK Familienzentrum Holger Schedl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Gold Politik Städtebauförderung städtebauliche Entwicklung Stadtentwicklung Tagespflegeeinrichtung tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 11.04.2024 02:32 Min Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. (sb)