Mo, 03.06.2019 , 16:35 Uhr

Tirschenreuth: Brand in Stadtkern

50.000 Euro Sachschaden bei einem Brand in Tirschenreuth am Samstagabend. Gegen 18 Uhr war eine Scheune in der Regensburger Straße in Brand geraten. Durch das rasche Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand gelöscht und eine Ausbreitung auf umliegende Gebäude verhindert werden. Die Brandursache ist bislang unklar, es liegen aber keine Hinweise auf Brandstiftung vor. Die Scheune brannte komplett nieder.

Viele der Tirschenreuther Feuerwehrler waren gerade zwei Straßen weiter auf dem Marktplatz versammelt. Sie feierten dort in einem Gottesdienst den Umzug der Feuerwehr in die neue Wache, als die Alarmierungsmeldung zu dem Brand einging.

Insgesamt waren mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, kamen die Tirschenreuther Feuerwehrler rechtzeitig zum Fahnenappell auf die neue Feuerwache.

(az/ Videoreporter: Peter Nickl)

Blaulicht Brand Feuerwehr Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachschaden Scheune in Brand tirschenreuth Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 04.09.2023 ** Verkehrsunfall auf der B85 * Eröffnung der Karpfensaison * Herbstmarkt auf dem Maximilianplatz ** 04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer