Fr, 26.02.2021 , 16:42 Uhr

Tirschenreuth: Corona-Schnelltests als Perspektive

Ein Corona-Inzidenzwert von 539 im Kreis Tirschenreuth. Diese Meldung schreckte heute Morgen die Region auf. Auch wenn schnell klar wurde, dass das eine Falschinformation durch das Robert-Koch-Institut war, die Situation im Grenzland ist dennoch dramatisch und deutlich schlimmer als im Rest Deutschlands. Gibt es dennoch Perspektiven auf Lockerungen? Gesundheitsminister Holetschek jedenfalls verspricht sich viel von verstärkt eingesetzten Schnelltests. Das sagte er heute Vormittag im Kreis Tirschenreuth bei der Firma Progroup, die diese Schnelltests bereits eingeführt hat. (gb)

2021 amberg Bayern chief Operating Officer Corona-Schnelltest Firma Progroup gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gesundheitsminister Klaus Holetschek Landrat Roland Grillmeier Liebenstein Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Kosloh Plößberg Staatsregierung tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach. 21.03.2024 04:49 Min Urteil im Fall Lena Das Interesse der Öffentlichkeit an diesem extrem tragischen Fall ist groß. Zehn Verhandlungstage wurde der Prozess um die Vergewaltigung und späteren Tötung der zehnjährigen Lena aus Waldsassen von einem riesigen Medienaufgebot begleitet. 19.03.2024 02:26 Min Morgen fällt das Urteil im Fall Lena Der Kinderheimprozess um das Sicksal der zehnjährigen Lena aus Waldsassen steht vor dem vorläufigen Ende. Vor dem Landgericht in Hof wird morgen das Urteil erwartet. Gerhard Beer erklärt, worauf wir uns einstellen müssen. (gb)