Fr, 24.07.2020 , 15:57 Uhr

Tirschenreuth: Ende einer Ära - Landrat a.D. Lippert verabschiedet

„Dein strahlender Wuschelkopf ist bayernweit bekannt und geschätzt.“ Das sagte Regierungspräsident Axel Bartelt heute über Wolfgang Lippert. Tirschenreuths ehemaliger Landrat trat bei den Kommunalwahlen in diesem Frühjahr nicht mehr an und damit endete für den Landkreis Tirschenreuth eine goldene Ära. Heute dann auch offiziell. Bei einer Feierstunde getreu dem Motto: Ehre wem Ehre gebührt. (ac)

12 Jahre Alexander Christl Ära Axel Bartelt Ehrung Ende goldene Ära Kemnath Kommunalpolitik Kreistag Landkreis Landrat Landrat a.D. Nachfolger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Ruhestand tirschenreuth Verabschiedung Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 00:36 Min Verabschiedung von Kreisbrandrat Andreas Wührl Time to say Goodbye: Der Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth hat nun offiziell seinen Kreisbrandrat Andreas Wührl verabschiedet. Denn mit 65 Jahren hat er die Altersgrenze für den aktiven Dienst erreicht und trat bereits Ende Mai quasi in „Feuerwehr-Ruhestand“. 2001 ist Wührl Kreisbrandmeister für den Bereich Wiesau, 2007 Kreisbrandinspektor für den Bereich Mitte geworden. Seit 2014 war er 17.10.2023 04:38 Min Ausbildungsmesse in Kemnath Lange gab es mehr Bewerber als Ausbildungs-Plätze. Doch das Verhältnis auf dem Ausbildungs-Markt hat sich in den vergangenen Jahren gedreht. Für 2023 kamen auf jeden Bewerber 1,29 Ausbildungs-Stellen, so die Zahlen der Bundes-Agentur für Arbeit. Auf den so genannten Ausbildungs-Messen haben Bewerber und Betriebe die Möglichkeit in Kontakt zu kommen. Die Gelegenheit hat sich auch 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 22.02.2024 03:23 Min Hausärztegipfel in Tirschenreuth Landart gesucht! Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die Hausarztpraxen verwaisen. Die Alten gehen in den Ruhestand, die Jungen zieht es nichts aufs Land. Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. Vor drei Jahren wurde deshalb damit begonnen, Netzwerke zu bilden, um die Hausarztversorgung zu verbessern.