Mo, 08.07.2019 , 12:18 Uhr

Tirschenreuth: Freie Wähler küren Landratskandidaten

Seit rund drei Jahrzehnten liegt das Amt des Tirschenreuther Landrats in den Händen der Freien Wähler. Karl Haberkorn war von 1991 bis 2008 Landrat – auf ihn folgte dann Wolfgang Lippert. Mittlerweile ist bekannt, dass Lippert bei der kommenden Kommunalwahl nicht mehr antreten wird. Daher schicken nun die Freien Wähler einen neuen Kandidaten ins Rennen – mit der Hoffnung, auch künftig im Landkreis Tirschenreuth den Landrat stellen zu können. (ed)

Ely Eibisch Freie Waehler Hans Klupp Kandidat kandidatur Kommunalwahlen Landkreis Tirschenreuth Landrat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Wahlen Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 04:03 Min Kreistag Tirschenreuth: Nachtragshaushalt verabschiedet Landrat Andreas Meier und Oberbürgermeister Jens Meyer waren heute Vormittag im nicht-öffentlichen Teil der Kreistagssitzung in Tirschenreuth dabei. Zeichen setzen für die medizinische Versorgung in der Region. Es ging schließlich um viele Millionen Euro. Der Weidener Stadtrat und er Neustädter Kreistag hatten bereits ihr Ja zu mehr als 17 Millionen Euro Zuschuss für die Kliniken 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ ** 17.08.2023 03:54 Min Buch über das Genussradeln im Landkreis Tirschenreuth 4 Männer, 4 passionierte Radfahrer, 1 Buch. Das ist zumindest das Ergebnis dieser 4 Herren, die sich auch im Rentenalter noch gerne aufs Rad schwingen. Da die 4 in Tirschenreuth wohnen, heißt ihr gemeinsames Buch bezeichnenderweise auch „Genussradeln im Landkreis Tirschenreuth“. Erschienen im Buch- und Kunstverlag Oberpfalz sind 21 Touren im Landkreis sehr gut beschrieben. 25.05.2023 01:54 Min Freibad Tirschenreuth: Personalmangel In Tirschenreuth öffnet das Freibad an diesem Samstag. Verspätet und mit Personalproblemen. Die dortigen Stadtwerke hätten gerne noch einen weiteren Bademeister. Mehrmalige Stellenausschreibungen in den vergangenen drei Jahren hätten leider nichts ergeben. Im Moment sei man auf Kante genäht, so Stadtwerkechef Thomas Kraus. Sollten Mitarbeiter krank werden, müsse das Bad die Angebote weiter reduzieren. (tb)