Fr, 29.05.2020 , 16:09 Uhr

Tirschenreuth: Haushalt 2020 steht fest

In der neuen Periode ist heute Vormittag die 2. Sitzung des Tirschenreuther Kreistags abgehalten worden. Wichtige Weichenstellungen wurden da getroffen.

Da Ludwig Spreitzer als Seniorenbeauftragter des Landkreises nicht mehr kandidierte, musste ein neuer gefunden werden. Einstimmig wurde hier Peter Gold als neuer Seniorenbeauftragter gewählt. Die nächste wichtige Weichenstellung war die Verabschiedung des Haushalts.

(tb)

Haushalt 2020 Klaus Pöllmann Kliniken Nordoberpfalz AG Kreistag Tirschenreuth Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Roland Grillmeier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 04:03 Min Kreistag Tirschenreuth: Nachtragshaushalt verabschiedet Landrat Andreas Meier und Oberbürgermeister Jens Meyer waren heute Vormittag im nicht-öffentlichen Teil der Kreistagssitzung in Tirschenreuth dabei. Zeichen setzen für die medizinische Versorgung in der Region. Es ging schließlich um viele Millionen Euro. Der Weidener Stadtrat und er Neustädter Kreistag hatten bereits ihr Ja zu mehr als 17 Millionen Euro Zuschuss für die Kliniken 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 15.01.2024 05:10 Min Kampf um die Krankenhäuser im Kreis Tirschenreuth Buhrufe für Landrat Roland Grillmeier. Begeisterungsstürme für die Notfallmediziner. Es war ein beeindruckendes Zeugnis der Geschlossenheit im Kampf um den Erhalt des Krankenhauses in Tirschenreuth. 4800 Protestierende haben nach Angaben der Polizei gestern gegen die geplanten Kürzungen der Kliniken Nordoberpfalz AG demonstriert. Es war ein Bild des Widerstandes von Menschen, die um ihr Leben fürchten. 07.12.2023 03:16 Min Vorläufiger Stopp der Pläne für das Krankenhaus Tirschenreuth Als vor rund 2 Wochen die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz in einer Pressekonferenz die Umstrukturierungspläne vorstellten, war klar: in der Bevölkerung werden diese Pläne nicht einfach so hingenommen. Es gab 2 online-Petitionen und einen angekündigten Protestmarsch am kommenden Sonntag. Doch bereits gestern Nachmittag bahnte sich eine faustdicke Überraschung an. (tb)