Di, 02.02.2021 , 14:04 Uhr

Tirschenreuth: Landkreis mit höchstem Inzidenzwert deutschlandweit

Der Landkreis Tirschenreuth hat heute bundesweit leider wieder einmal in Verbindung mit Corona Erwähnung gefunden. Und zwar mit dem höchsten Inzidenzwert in Deutschland. Das Robert-Koch-Institut hatte den 7-Tage-Inzidenzwert zuvor mit 322 Infektionen pro 100.000 Einwohner angegeben. Landrat Roland Grillmeier bleibt also auch weiterhin im Coronamodus. Seine Reaktion auf die Zahlen. (tb)

Bayern Betriebe Corona Deutschland Gesundheit höchster Inzidenzwert Deutschlands Homeoffice Hotspot Inzidenz jüngere Menschen Landkreis Landkreis Tirschenreuth Landrat Mutation Mutationen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Roland Grillmeier Statement Test tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 03:23 Min Hausärztegipfel in Tirschenreuth Landart gesucht! Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die Hausarztpraxen verwaisen. Die Alten gehen in den Ruhestand, die Jungen zieht es nichts aufs Land. Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. Vor drei Jahren wurde deshalb damit begonnen, Netzwerke zu bilden, um die Hausarztversorgung zu verbessern. 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 01.12.2023 00:58 Min Unterschriften und Proteste gegen Krankenhaus-Pläne Derzeit laufen zwei Petitionen mit – Stand heute – insgesamt mehr als 10.000 Unterschriften. Gestartet haben sie mehrere Notfallmediziner und eine BRK-Fachkraft aus Wiesau. Unter anderem fordern sie den Erhalt der nächtlichen Notaufnahme, der Chirurgie und der Geburtsstation in Tirschenreuth. Zudem ist für den 10. Dezember ein Protestmarsch zum Landratsamt in Tirschenreuth geplant. (az/gb)