Mo, 01.02.2021 , 09:11 Uhr

Tirschenreuth: Stadt bleibt weiterhin Fairtrade-Stadt

Seit dem Jahr 2017 ist Tirschenreuth offiziell Fairtrade-Stadt. Um als solche bezeichnet werden zu dürfen, müssen natürlich einige Voraussetzungen erfüllt sein. Der Titel „Fairtrade-Stadt“ verlängert sich dabei nicht automatisch. Alle zwei Jahre wird erneut überprüft, ob sich eine Stadt weiterhin so nennen darf. Für Tirschenreuth ist das der Fall. Bereits zum zweiten Mal wurde die Stadt rezertifiziert und bekam erneut die wichtige Urkunde. (tb)

Bioladen Frohnatur Doris Schön Eine-Welt-Laden Fairer Handel Fairtrade Fairtradestadt Tirschenreuth Franz Stahl Manuela Zettl-Meier Marlene Schmieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Rezertifizierung Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 03:54 Min ­Pläne: Verband für Ländliche Entwicklung kommt nach Tirschenreuth Die Behördenverlagerung des Amtes für Ländliche Entwicklung von Regensburg nach Tirschenreuth schlug vor mehr als 11 Jahren hohe Wellen. Die Wogen haben sich allerdings schon lange geglättet. Nach dem Amt folgt jetzt auch der Verband für Ländliche Entwicklung nach. Dafür soll gleich neben dem Amt ein neues Gebäude entstehen. Die Planungen dafür laufen auch Hochtouren. 09.01.2024 03:29 Min Neujahrsempfang mit Ehrungen Einen Tag später gab es den Neujahrsempfang von Tirschenreuth. Auch dort standen wichtige Themen im Mittelpunkt. Und auch dort wurde DAS angesprochen, was zurzeit alle im Landkreis bewegt: Die Krankenhausreform. (tb) 04.04.2024 00:30 Min Stadtratssitzung Tirschenreuth Außergewöhnliche Stadtratssitzung in Tirschenreuth. Bürgermeister Franz Stahl durfte sich hinter das Lenkrad eines Feuerwehreinsatzwagens setzen. Dieses wurde während der Stadtratssitzung erworben und gleich besichtigt. Ernster ging es im Großen Sitzungssaal zu. Dort stellte die Quartiersmanagerin Cornelia Stahl den Jahresbericht 2023 für Leben Plus vor. Sie betonte dabei wie wichtig die Arbeit dieser sozialen Institution sei. 20.08.2023 03:36 Min Ausstellung Tirschenreuth: Nach Zander kommt der Fisch „Wie ein Fisch im Wasser“ – so lautet die neue Ausstellung im Tirschenreuther Museumsquartier, kurz MQ. Sie ist im Beisein des Künstlers Peter Angermann am Mittwochabend mit einer Vernissage eröffnet worden. Die Ausstellung folgt damit auf die Ausstellung „Lindenberg – Waalkes – Zander“, die mit mehr als 5.000 Besuchern sehr erfolgreich zu Ende gegangen war.