So, 15.03.2020 , 16:19 Uhr

Tirschenreuth: Urnengänge der Landratskandidaten

Im Landkreis Tirschenreuth wird es heute Abend spannend. Dort wird der Landrat komplett neu gewählt, weil Amtsinhaber Wolfgang Lippert nicht mehr kandidiert hat. 4 Kandidaten stellten sich heute der Wahl. Wir begleiteten diese bei ihren Urnengängen. Thomas Bärthlein berichtet.

Anna Toman Ely Eibisch Landratskandidaten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Thomas Döhler tirschenreuth Urnengang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 22.02.2024 03:23 Min Hausärztegipfel in Tirschenreuth Landart gesucht! Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die Hausarztpraxen verwaisen. Die Alten gehen in den Ruhestand, die Jungen zieht es nichts aufs Land. Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. Vor drei Jahren wurde deshalb damit begonnen, Netzwerke zu bilden, um die Hausarztversorgung zu verbessern. 09.02.2024 00:33 Min Erster E-Ladepark in Tirschenreuth Einweihung des ersten E-Ladeparks in Tirschenreuth. Im Rahmen des Klimaschutzprojekts hatte der Landkreis Tirschenreuth einen E-Ladepark in Auftrag gegeben. In Zusammenarbeit mit dem Ladesäulenbetreiber Qwello wurde der Ladepark nun fertiggestellt. Die Einweihung hat der Landrat Roland Grillmeier übernommen. Bei der Eröffnung waren unter anderem noch Projektleiter Florian Oswald von Qwello und Klimaschutzmanager Lukas Faltenbacher anwesend. 30.01.2024 02:42 Min Klimaschutzmanagement soll in die Verlängerung gehen Das Jahr 2023 war nicht nur global, sondern auch deutschlandweit und hier in der Region das wärmste seit Aufzeichnungsbeginn. Um den Klimawandel etwas abzumildern, nehmen Klimaschutz-Initiativen zu. Der Landkreis Tirschenreuth will in Kürze ein eigenes Klimaschutz-Konzept vorstellen – und hat jetzt im Kreisausschuss einen Antrag bewilligt. (mz)