Mi., 06.08.2025 , 16:02 Uhr

Freihung

Tödlicher Unfall bei Freihung

Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße von Vilseck in Richtung Freihung. Am Dienstagabend war ein 21-jähriger US-Soldat mit seinem Ford aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen.

Am Dienstagabend war ein 21-jähriger US-Soldat mit seinem Ford aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Aufprall war so heftig, dass einige Trümmerteile in den angrenzenden Wald geflogen sind und das Auto Feuer gefangen hat. Laut Polizei verstarb der 21-Jährige direkt am Unfallort. Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren war auch ein Rettungshubschrauber und die amerikanische Militärpolizei am Einsatz beteiligt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizeiinspektion Auerbach nun nach möglichen Zeugen. Sollten Sie Hinweise zum Unfall geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 09643/9204-0 bei der Polizei in Auerbach. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(km)

Blaulicht Feuerwehr Freihung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber tödlicher Unfall Unfall US-Militärpolizei US-Soldat Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 00:36 Min Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 03.09.2025 00:37 Min Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt. 19.08.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten 18.08.2025 00:49 Min Brände in Burglengenfeld und Wolfsbach 370 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am Sonntagnachmittag zu einem Brand im Zementwerk in Burglengenfeld ausrücken. Dort ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Zwanzig Feuerwehren waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist momentan noch nicht klar. Weiteres Feuer in Wolfsbach